WinFuture-Forum.de: Spiel legt Recycler als Konto an und vergibt spezielle Rechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spiel legt Recycler als Konto an und vergibt spezielle Rechte und vergibt diesem spezielle Rechte

#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.448
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 131

geschrieben 27. Mai 2016 - 23:53

Als ich grade etwas an den Startoptionen in der Verknüpfung für ein Spiel unter Win7 ändern wollte, fiel mir auf dass das Game offensichtlich einen Receycler-Ordner als Benutzerkonto angelegt und mit speziellen Rechten ausgestattet hat.
Angehängtes Bild: 1.JPG

Nur zu wem gehört dieser Receycler S-1-5-21-162525595-1621465350-2228028311-1001
und wieso wurde er als Konto angelegt? Ich finde es auch nirgends.
Unter HKEY_Users ist lediglich S-1-5-21-162525595-1621465350-2228028311-1000 vorhanden.

Ich habe neben dem Standard- noch ein Admin- und Gastkonto welche ich jedoch noch nie benutzt habe.
Somit dürften max. zusammen mit dem versteckten echten Admin-Koto max. 4 SIDs zu finden sein.
Bei mir sind derer aber gleich 8 verschiedene zu finden.Angehängtes Bild: 2.JPG
Altlasten durch durch die Festplatten und deren Partitionen die ich schon von system zu System mitschleppe?
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.221
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 789

geschrieben 28. Mai 2016 - 04:26

Da wurde kein Mülleimer als Konto angelegt :)

Jeder Benutzer hat aber seinen eigenen Papierkorb. Wäre ja noch schöner, wenn die Frau Zugriff auf die gelöschten... Word-Dokumente von der Arbeit hätte. <_<


Leider geht nicht eindeutig hervor, ob die bewußte unekannte SID tatsächlich die S-1-15-21-16252**-1001 ist oder nicht (auch wenn ich mal davon ausgehe). FALLS dem so sein sollte, hättest Du -oder wer- das zugehörige Konto zuletzt vor ~15 Monaten verwendet. Da weißt Du vermutlich am besten, ob Du zu dieser Zeit ein neues angelegt und ein altes entsorgt hattest.

In jedem Fall ist diese Situation so normal, wenn ein aktives Benutzerkonto aus dem System gelöscht wird -- die Zuordnunger SID-zu-Konto fliegt weg (weil die SID aus der Datenbank gelöscht wird), aber sämtliche Daten des Benutzers, plus natürlich alle, die er/sie mal verändert hatte, bleiben völlig unverändert. Nur zeigen halt Einträge, die ursprünglich auf den Benutzer verwiesen, jetzt ins Leere. Insbesondere existiert kein "Papierkorbkonto"; nur die potentiell vom Benutzer X via Papierkorb gelöschten Daten bleiben erhalten, auch dann, wenn man den Benutzer selber löscht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.448
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 131

geschrieben 29. Mai 2016 - 21:25

Ok, nachvollziehbar dass jeder User seinen eigenen Papierkorb hat.
Auch dass Dateien, wie halt die alten Papierkörbe auf den Festplatten und Partitionen noch eine alte SID haben.

Aber so wirklich zuordnen kann ich's immer noch nicht.
Ja die S-1-15-21-16252-.....-1001 ist die unbekannte von Screenshot 1.
Bei Mouse Over sieht man ja die komplette SID
Mein Stan

Auf die Daten (plu. Datum) hatte ich gar nicht geschaut. :-/
Laut Systeminfo habe ich das System am 15.3.15 um 19.27 installiert. Es wurde also 1 Min.
nach S-1-15-21-16252-.....-1000 angelegt.
Das ist laut whoami /all mein Standardkonto.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 8

geschrieben 05. Juni 2016 - 21:27

Das Unbekannte Konto könnte von Gastkonto stammen falls du dies
Aktiviert hast? dies kann man auch in der Benutzerkonto Verwaltung
Deaktivieren kann sollte dies Unek. Konto Verschwunden sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.448
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 131

geschrieben 06. Juni 2016 - 19:33

Wäre eine Erklärung gewesen. Aaber nein, das ist nicht aktiv.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0