WinFuture-Forum.de: Enthoo Primo Big-Tower Phanteks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Enthoo Primo Big-Tower Phanteks


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2016 - 08:08

Hallo

ich habe ja dieses Gehäuse im Einsatz mit den Standardlüftern, leider kann ich die Lüfter nicht regulieren über das Mainboard Gigabyte Z170 X was zur Folge hat es ist laut.

da ich mit dem Noctua Kühler zufrieden bin und dieser sich auch Problemlos reguliert, ist meine IDEE , den beigefügten Low now noise Adapter für den Anschluss der Gehäuselüfter zu verwenden.

Ist dann Ruhe im Gehäuse ?

Gruß

Im Augenblick laut SIV Tool folgende Temperaturen
System 26
PCH 41
CPU 23 Grad (i7 6700K)

also könnten die Gehäuselüfter ruhigen gewissens ein wenig langsamer laufen. Zur Zeit drehen diese mit 988 Umdrehungen und das hört man.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Mai 2016 - 08:22

Probier's aus. Kann doch hier eh keiner deine Temperaturen überprüfen, das kannst nur du. Und wenn es zu arg steigt, musst du halt wieder zurückbauen.
Ich kann mir grad übrigens nicht vorstellen dass deine Temperaturen stimmen, oder hast du nur 10°C im Zimmer? Bei der Verlustleistung von 91 Watt sollte er mindestens 15°C über Zimmertemperatur kommen, immerhin hat das Teil die vierzigfache Wärmeentwicklung eines Kochfeldes. Alles darunter muss also entweder ein Auslese- oder ein Anzeigefehler sein, ausser du kühlst mit Kompressor.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Mai 2016 - 08:24

... das Teil schreit eigentlich nach Wakü.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2016 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 24. Mai 2016 - 08:22)

Probier's aus. Kann doch hier eh keiner deine Temperaturen überprüfen, das kannst nur du. Und wenn es zu arg steigt, musst du halt wieder zurückbauen.
Ich kann mir grad übrigens nicht vorstellen dass deine Temperaturen stimmen, oder hast du nur 10°C im Zimmer? Bei der Verlustleistung von 91 Watt sollte er mindestens 15°C über Zimmertemperatur kommen, immerhin hat das Teil die vierzigfache Wärmeentwicklung eines Kochfeldes. Alles darunter muss also entweder ein Auslese- oder ein Anzeigefehler sein, ausser du kühlst mit Kompressor.



Hi also mit Kompressor kühle ich nicht nur mit einem NH-D15 Noctua Kühler, hihi mein Computer heitzt das Wohnzimmer auf 23 Grad auf.
0

#5 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2016 - 09:39

Wenn du das eleganter lösen möchtest, dann würde ich mir eine Lüftersteuerung kaufen. Die hier kostet nicht die Welt und lässt sich mit den vier Drehreglern gut bedienen. Falls du jedoch eher auf eine Bedienung via Touch Screen stehst hat Caseking auch sowas im Angebot.

https://www.caseking...k-luls-194.html

Edit: Vorher noch mit Caseking abklären, ob die Drehregler sich nicht mit der Front-Tür des Gehäuses in die Quere kommen. Sollte das nicht klappen, dann eben Touch Screen.




Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 24. Mai 2016 - 10:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0