WinFuture-Forum.de: Windows Update funktioniert nicht mehr nach WinFuture Update-Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windows Update funktioniert nicht mehr nach WinFuture Update-Pack


#1 Mitglied ist offline   fiatpanda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2016 - 11:00

Hallo Leute,

hab ein neues Tablet mit Win 8.1. Habe das WinFuture Update Pack installiert.

Seit dem funktioniert Windows Update nicht mehr. Es findet Updates, sie werden aber nicht heruntergeladen.

Bleibt nach Ewigkeiten bei 0%.

Außerdem lässt sich Net Framework nicht installieren, Fehler Internetverbindung sei nicht vorhanden.

Woran liegt das ? Legt WinFuture das WSUS Server an ? Habe durch Batchs aus dem Internet versucht diesen zu löschen aber ändert sich nix.

Bitte um Hilfe.

OS: Win 8.1 Bing Edition. Leider gibt es da keine Gruppenrichtlinien, um den WSUS Server zu deaktivieren.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Mai 2016 - 16:30

Da wird kein WSUS angelegt. Da würde ein ganz anderer Fehler erscheinen bzw. es werden dann auch gar keine Updates gefunden, eben wegen fehlendem WSUS.

Einfach etwas Geduld mitbringen. Kann schonmal ein paar Stunden dauern, bis sich da etwas tut. Und wenn das WU läuft, kann es auch zu Problemen mit anderen Updates kommen, wie z.B. dem .NET Framwork oder dem Updaten der Signaturen für den Defender. Da steht dann zwar etwas von wegen 'Keine Internetverbindung', aber das stimmt so nicht. Die Verbindung wird nur vom WU blockiert. Nach einem Neustart sollte sich das .NET Framework normal installieren lassen.

Diese Probleme gibt es derzeit extrem mit Windows 7 und teilweise auch bei Windows 8.x, hier allerdings teilweise nicht so extrem wie bei Windows 7. Bei mir hat es beim letzten Patchday auch gut 3 Tage gedauert (also mit Unterbrechung), bis wirklich alle Updates aus dem WU installiert wurden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ringelnatz111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2016 - 00:14

Geht mir genau so, wie DK 2000 geschrieben hat. Bei Win 7 32bit geht es schnell, vermutlich, weil ich das am meisten benutze, bei der 64-bit-Version dauert es oft endlos, meistens unterbreche ich ein paar Mal, und fange später nochmal an - es kommt auch vor, dass, nachdem ich eine Stunde und länger gesucht hatte und abbreche, beim nächsten Aufruf die Updates doch da sind, obwohl vorher immer 0 % da stand - manchmal startet auch gleich der Download, die Anzeige bleibt bei 0 % und plötzlich sehe ich, dass die Installation schon läuft...
Bei Win 8.1 geht das schon besser, aber am besten läuft es bei Win 10: warum wohl? Microsoft will doch sicher nicht den Hahn zudrehen, weil wir das wertvolle Geschenk dankend zurückweisen?
Überleg dir mal, Windows 10 pallel zu 8.1 zu installieren, solange das noch geht. Eine 5o-GB-Partition reicht aus, bei der Installation brauchst du keinen Schlüssel, wenn du das MS-Konto wie bei Win 8 angibst. So kannst du Win 10, das automatisch als Vollversion freigeschatet ist, in Ruhe ausprobiere, ohne auf Win 8 zu verzichten. Ich mag Win 8 lieber, aber auf Dauer wird MS Win 10 weiter hätscheln - und die Vorgänger vernachlässigen.

0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2016 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22. Mai 2016 - 16:30)

Bei mir hat es beim letzten Patchday auch gut 3 Tage gedauert (also mit Unterbrechung), bis wirklich alle Updates aus dem WU installiert wurden.

Tu Dir das nicht mehr an. Die Devise heißt: Das problemverursachende Update (denn es gibt eines) auf anderem Weg installieren. Unterlässt man das, werden nicht vertretbare Mengen an Ressourcen verbraten (RAM, CPU, Strom usw.). :unsure:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#5 Mitglied ist offline   Jinks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2016 - 12:14

Ich habe das Problem auch seit dem April-Patchtag unter Windows 7 Professional 64bit. Auch das WinFuture-UpdatePack (vielen Dank, dass es das gibt!) half nicht komplett weiter, alle Updates ließen sich problemlos installieren außer einem kumulativen Update für IE 11, was an beiden Patchtagen hängen blieb. Das Microsoft-Fixit meldete zwar Fehler, behauptete sie zu korrigieren, bewirkte aber in Wirklichkeit nichts. Im April konnte ich das Problem letztlich mit dem System-Vorbereitungs-Tool von Oktober 2015 lösen, das funktionierte aber im Mai nicht mehr, ich fand zum Glück jedoch den Link

http://wu.krelay.de/

dessen Autor die zur Reparatur KBs sowie ein automatisiertes Skript zur Installation zur Verfügung stellt (auch für höhere Windows-Versionen). Ich bin gespannt, wie es im Juni aussieht. Der Autor der Seite weist darauf hin, das er dann voraussichtlich neue KBs und ein angepasstes Skript zur Verfügung stellen wird.

Ob Microsoft damit die User zum Umstieg auf Windows 10 animieren möchte, möchte ich bezweifeln, da das Problem nicht auf allen Rechnern auftritt.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Mai 2016 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 24. Mai 2016 - 00:30)

Tu Dir das nicht mehr an. Die Devise heißt: Das problemverursachende Update (denn es gibt eines) auf anderem Weg installieren.

Das hätte nicht viel gebracht. Das Problem war ja weder der Suchlauf des WU noch die Installation an sich. Der Download aller Updates einschließlich Office hatte sich da in die Länge gezogen. Hab es dann einfach laufen lassen, wenn der Rechner eh an war und irgendwann war es fertig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   fiatpanda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2016 - 09:25

Hallo,

problem hat sich wirklich nach weng Geduld gelöst :)

Danke für die Antworten
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2016 - 15:25

Ich baue mir gerade ein Image mithilfe von Simplix Pack: http://forums.mydigi...n7-distribution
Batch-Scripte zur Vereinfachung: http://forums.mydigi...ll=1#post910770

Das ganze werde ich noch diese Woche auf meine neu gekaufte SSD probieren. Bin schon sehr gespannt.

Edit Nach einiger Arbeit hat es zum Schluss gut funktioniert und der Update-Dienst geht jetzt von Hause aus perfekt. Kann es nur empfehlen

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 28. Mai 2016 - 08:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0