WinFuture-Forum.de: Windows 7 Home Prem auf Windows 10 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Home Prem auf Windows 10 Pro


#1 Mitglied ist offline   lexor123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2016 - 12:43

Hallo, ich habe momentan auf meinem PC eine Windows 7 Home Premium 64Bit Testversion. Nun habe ich vor mir einen Windows 10 Professional Key zu kaufen. Kann ich mit diesem Key dann meine Windows 7 Home Premium Version aktivieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2016 - 12:50

Nein. Du hast zwar ein Downgraderecht, aber lediglich auf Windows 7 Professional.
Für deine Home Premium müsstest du dir schon einen Key nur dafür kaufen.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Mai 2016 - 13:38

Wobei ich das da jetzt nicht so eng sehen würde. Win7 Home X hat Upgraderecht auf Win7 Pro. Ergo, einfach einen für 7-pro passenden generischen Key verwenden und damit Win7/Home zu -Pro umbauen (per Anytime Upgrade). Dann mit dem 10er Schlüssel aktivieren. Ja, ist ein bißchen umständlicher... geht aber.

NB. Wenn man das so macht, kann Win10 nicht mehr anderswo verwendet werden und die 7-pro Installation ist nur innerhalb des offiziellen Product Lifecycles zulässig; sobald Win7 end-of-life Status erreicht, muß auf eine spätere OS-Version aktualisiert werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Mai 2016 - 20:52

Wobei noch anzumerken wäre, dass das eingeräumte Downgraderecht nur bei einem vorinstalliertem OEM Windows besteht bzw. bei Volumenlizenz. Ein einzelnes gekauftes Windows besitzt dieses Recht nicht, da es hier keinen Sinn machen würde. Ausnahme bildet hier nur die Version für Systembuilder.

Technisch ist das wohl alles weniger problematisch, aber lizenztechnisch kaum durchschaubar.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0