WinFuture-Forum.de: was passiert beim Sommer Anniversary Update? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

was passiert beim Sommer Anniversary Update? Herbst 2015 Update gleich Sommer 2016 Update


#1 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 19. Mai 2016 - 10:03

Hallo Forum,

bitte um eine kurze Info in Bezug auf bevorstehendes Sommer (Anniversary) Update. Beim Herbst 2015 Update passierte einiges, plötzlich klappten 2 Keys nicht mehr, denn das Update war wie eine Neuinstallation gestartet. Erst durch die Lieferung (Händler) eines neuen Keys, wurden die Programme wieder ins Leben gerufen.Passiert dieses im Sommer wieder, kann man irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen?
Darüber hinaus habe ich noch eine Frage bei der Neuinstallation von Windows 7 pro 64bit auf Windows 10 pro 64bit auf das Notebook eines Freundes. Da das ja eine ziemlich aufwendige Prozedur ist, kann man oder gibt es eine Windows 10 Version mit einer aktuellen Update (Mai 2016) Version? Ich würde mich freune, von euch zu hören.

enra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Mai 2016 - 10:43

Egal, in welcher Form das Update ausgerollt wird (was eigentlich auch egal ist, denn passieren kann immer was): Es empfiehlt sich so oder so, ab und an mal ein Systemimage extern wegzusichern, da ja die Festplatte(n) jederzeit mal von jetzt auf gleich sterben kann/können. Dafür könnte man z. B. das kostenlose Macrium Reflect oder irgendein anderes der diversen Tools verwenden, die der Markt so hergibt. Und haargenau das würde ich direkt vor diesem größeren Update an deiner Stelle tun. Dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen, weil du - vollkommen unabhängig von Erfolg oder Misserfolg - wirklich JEDERZEIT zu exakt dem Stand vor dem Update(versuch) zurückkehren kannst. :rolleyes:

Wichtig: Auf jeden Fall das Notfall-Bootmedium (USB oder CD) erstellen, was einem aber vom Programm sowieso angeboten wird. Im Falle eines Falles musst du nämlich davon den PC hochfahren, um an deine Sicherung zu kommen. ;D


Zum Notebook deines Freundes:

Die Original-ISOs für Windows 10 direkt von Microsoft bekommst du hier: KLICK

Ich weiß jetzt nicht sicher, WIE aktuell die sind, aber sie sind ziemlich aktuell... :wink:

Ist aber eh kein großes Ding, da die Updates ja jetzt immer kumulativ sind, d. h. nach der Installation zieht sich das System ein einziges etwas größeres Update mit 400 - 500 MB, dann vielleicht noch eine IE-Aktualisierung und die neuesten Antivirendefinitionen, und im Großen und Ganzen war es das, und du bist auf dem aktuellen Stand.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 19. Mai 2016 - 10:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 19. Mai 2016 - 11:00

TS meinst du dies http://www.golem.de/...605-120950.html ??
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Mai 2016 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (dale: 19. Mai 2016 - 11:00)


Nee, er spricht im oberen Teil vom Windows 10 Anniversary Update, das im Sommer kommt, und im unteren Teil von einem Notebook, das das Update von 7 auf 10 spendiert bekommen soll.

Was du da verlinkt hast, ist ja "nur" ein kumulatives Windows 7-Update.

Vergiss nicht, wir sind hier übrigens im Windows 10-Forum... :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 19. Mai 2016 - 11:10

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 19. Mai 2016 - 11:27

Hallo DON666 und dale,

erst einmal vielen Dank für die Rückäußerung. In Bezug auf eine Rücksicherung bin ich immer auf der sicheren Seite. Ich benutze das Programm Acronis 2015, dass kompatibel mit Windows 10 ist, einmal in der Woche auf eine interne 2te Festplatte und einmal in der Woche auf eine externe Festplatte. Aber ganz davon abgesehen, ich bin ja mit diesen Rücksicherungen immer auf dem alten Stand oder kann man davon ausgehen, dass bei meinem Herbst Update etwas ganz falsch gelaufen ist. Normalerweise wird doch durch diese großen Update (ähnlich wie SP 1 oder SP 2 bei div. andren Windows Versionen) nur neue Future eingespielt und man braucht nicht alles erneuern!? Das Notfall Boot Medium benutze ich bei einem Totalausfall von Acronis.

In Bezug auf das Notebook meines Freundes, hier könnte ich doch auf das Update Pack von Winfuture zurückgreifen oder ...?

enra
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Mai 2016 - 11:33

Wegen der Sicherung: Wenn was falsch läuft, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass der Fehler nicht nur bei dir, sondern bei anderen auch auftritt. Es wird also vermutlich wiederum ein Update geben, das diesen Fehler beseitigt (von MS oder dem Soft- bzw. Hardwarehersteller). Bis das Update draussen ist, kannst du dann aber wenigstens beruhigt mit deiner bisherigen Version weiter arbeiten.

Und wegen dem UpdatePack muss ich dich enttäuschen, WF bietet für Windows 10 kein Update Pack an, da die Updates von MS ja eh schon kumulativ sind. Es ist also mehr oder weniger schon ein UpdatePack, was MS inzwischen bereitstellt.
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Mai 2016 - 11:42

Hallo enra,

wenn du eh schon True Image benutzt, ist doch alles in Butter! Also wenn du dich an mein Geschreibsel + das, was Samstag noch ergänzt hat, hältst, bist du definitiv auf der sicheren Seite. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 19. Mai 2016 - 12:50

Hallo Samstag,

vielen Dank für die Info und Hilfe, da habe ich etwas mit Windows 7 verwechselt.

Hallo DON666,

vielen Dank für die Hilfe.

enra
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0