WinFuture-Forum.de: Win7 Prof neu installieren ohne den GetWinX und Telemetrie-Mist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Prof neu installieren ohne den GetWinX und Telemetrie-Mist


#1 Mitglied ist offline   MartCologne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2016 - 15:56

Hallo,

bin vor einem Jahr von XP auf Win7 Prof umgestiegen und sehr zufrieden damit und möchte auch noch möglichst lange dabei bleiben (bis 2020 ist ja noch Sicherheitssupport).

Nun steht demnächst der Wechsel auf eine SSD-Festplatte an. Um alle Vorteile einer SSD auch nutzen zu können, ist es ja sinnvoll, das System komplett neu aufzuspielen.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die ganzen Sicherheitsupdates OHNE diese blöden GetWinX, Upgradevorbereitungs- und Telemetrie-/Schnüffelpatches zu installieren.

Was wäre denn da der einfachste Weg?
Die Liste ist ja mittlerweile recht lang, und jedes KB da einzeln in der ellenlangen Liste zu suchen stelle ich mir sehr mühsam und zeitraubend vor, die sind ja teils noch nichtmal numerisch geordnet.
Und im Nachhinein die wieder zu deinstallieren möchte ich nicht, zumal das ja bei den aktuelleren GetWinX-Varianten ja auch nicht mehr möglich ist, weil die sich ganz fies und tief ins System einnistet, wie ich las.

VG,
Mart

Dieser Beitrag wurde von MartCologne bearbeitet: 18. Mai 2016 - 15:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 18. Mai 2016 - 16:05

Stichwort Boardsuche
0

#3 Mitglied ist offline   MartCologne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2016 - 16:11

Aha, vielen Dank.
Mit welchen Begriffen denn?
Denn wenn ich das was ich suche da eingebe, komme ich auf genau einen Beitrag, nämlich meinen. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2016 - 17:02

Entweder legst du selbst Hand an in der Registry bevor du online nach Updates suchst. Dazu gibt es zig Anleitungen im Netz. Oder du nutzt einfach dieses Tool http://www.heise.de/...6/3/NoWin10.zip
0

#5 Mitglied ist offline   MartCologne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2016 - 17:17

Naja, das Tool sorgt ja nur dafür, dass GWX nicht aufpoppt und die Gigabyte großen Install-Dateien nicht geladen werden, vor Telemetrie-Kram schützt das auch nicht.
Ich möchte aber von vorn herein diese bestimmten KBs ausschließen, die sollen gar nicht erst installiert werden.
Wie ist das eigentlich bei den Winfuture-Update-Packs, kann man da einzelne KBs rauswählen, sind die einzeln aufgelistet und numerisch geordnet oder kann man nach bestimmten suchen und die dann "abwählen"?

Genial wäre ja, wenn Winfuture direkt mal ein "sauberes" Updatepack anbieten würde. :D

Dieser Beitrag wurde von MartCologne bearbeitet: 18. Mai 2016 - 17:18

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Mai 2016 - 17:30

Das ist so genial dass es sogar so ist. Siehe den gepinnten Thread im Update Pack unter Forum...
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2016 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (MartCologne: 18. Mai 2016 - 17:17)

Genial wäre ja, wenn Winfuture direkt mal ein "sauberes" Updatepack anbieten würde. :D

Meinst du das?
Und ja, du kannst natürlich einzelne Updates abwählen, indem du die benutzerdefinierte Installation wählst.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 18. Mai 2016 - 17:33

1

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2016 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (MartCologne: 18. Mai 2016 - 17:17)

Naja, das Tool sorgt ja nur dafür, dass GWX nicht aufpoppt und die Gigabyte großen Install-Dateien nicht geladen werden, vor Telemetrie-Kram schützt das auch nicht.

Nun verstehe ich was Dale in #2 meinte ... <_<

Sorry, dass meine Antwort für dich nicht perfekt genug war.
0

#9 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 19. Mai 2016 - 08:14

Ich mach mal ein Beispiel warum ich die Leute motivieren will das sie die Brain.exe ab und zu selbst benutzen.

Meine Nichte die jetzt ins Alter kommt wo es mit dem Multimedia los geht erwähnte ein Restaurant in dem man per Ipdat bestellen kann, darauf hin antwortet ich es gibt auch noch wo das essen per Achterbahn kommt siehe z.B. hier http://www.rollercoaster-hamburg.de/ da war ich auch schon ist geil.

Wollte sie sofort mal hin fahren nachdem sie erfuhr das es ein paar Stunden fahrt sind meinte sie ich solle hin fahren es Filmen und ihr zeigen....

Das gleich war es hiermit

ich musste das Handbuch lesen, den lesen scheint sehr sehr Böse zu sein....

Denn wenn es so weiter geht haben wir in DE in 20 Jahren nur noch Schaafe und keine Wölfe mehr dank Fratzenbuch Whasblöd und Instaasthma

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 19. Mai 2016 - 08:14

0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Mai 2016 - 08:22

Ja, stimme ich dir zu. Fängt ja bei vielen schon damit an dass sie keine Rechtschreibung, Kommasetzung (bin ich selbst nicht mehr fit drin) und Groß/Kleinschreibung mehr beherrschen, vor lauter SMS-Schreiberei. Ausserdem muss man das im Internet ja nicht beachten, ist doch egal ob's das Gegenüber lesen kann. Man wollt es ja einfach nur loswerden.
0

#11 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2016 - 13:34

Ja. Im SMS-/E-Mail-/Foren-/Homepage-Zeitalter ist Rechtschreibung so ziemlich das unwichtigste überhaupt geworden. hrhrr
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0