WinFuture-Forum.de: Trotz zwei Grafikkarten nur 20 FPS im Spiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Trotz zwei Grafikkarten nur 20 FPS im Spiel


#1 Mitglied ist offline   yellowshark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2016 - 01:38

Hallo Gemeinde,

ich habe zwei ATI Sapphire HD 7870 mit je 1.000 MHz Taktrate und je 2GB Speicher im PC (GDDR 5), dazu ein Prozessor FX-6350 Six-Core, Mainboard ist ein MSI 970A-G46. Mainboard hat das letzte Biosupdate drauf und die Graka sind mit dem neuesten Treiber ausgestattet.

Spiele ich z.B. Wolfenstein zeigt mir das Spiel um die 20FPS an- und das im CrossfireX-Modus.
Eigentlich müsste das Spiel in Full-HD komplett super laufen..

Speccy zeigt hier z.B. an, dass Crossfire deaktiviert sei..
Im Spiel oder bei Furmark (Durchschnitt um die 78FPS) wird widerum Crossfire angegeben..

Kann mich jemand aufklären oder sagen, was ich tun muss, damit ich mal die Leistung sehen kann, die die Graka können?

Ich würde mich sehr freuen, denn so macht es keinen Spass...

Vielen Dank,

herzliche Grüße,
yellowshark
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Mai 2016 - 20:20

Zitat

Kann mich jemand aufklären oder sagen, was ich tun muss, damit ich mal die Leistung sehen kann, die die Graka können?
Das hängt immer ganz stark vom Programmierer bzw. der Engine ab. Wenn der keine 2 Grafikkarten unterstützt, langweilt sich die andere. Deshalb ist CrossFire und SLI ja nur bedingt zu empfehlen. Der Benchmark spricht natürlich beide Karten an, daher ist CF aktiv.

Laut Foreneintrag kann die Engine von Wolfenstein kein CF. Da gibt es einen Workaround zu: klick.
0

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2016 - 21:07

Um sich nützliche Informationen "in Game" anzeigen zu lassen hier eine leicht verständlich geschriebene Anleitung:

http://www.computerb...d.php?t=1242131

Edit: Wie und ob das im SLI/CF Modus umsetzbar ist weiß ich nicht, da ich selber
keine zwei Karten nutze.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 18. Mai 2016 - 21:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0