WinFuture-Forum.de: Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 USB Buchsen schalten sich beim Upload ab


#1 Mitglied ist offline   Dettey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2016 - 21:12

Hallo liebe Windows Community,
Notgedrungen wende ich mich an euch da ich wirklich am verzweifeln bin.
Ich bin auf Twitch so wie YouTube aktiv. Das bedeutet ja logischer weise das ich eine hohe upload rate brauche.
Jedoch habe ich ein kleines Problem... Sobald ich einen Upload starte schalten sich die USB Buchsen ab. Einfach so. Der upload bricht dann natürlich ab da ja auch der Stick ausgeht.
Das nervt richtig und es ist nur unter Windows 10 so.
Es ist egal wie klein der Upload auch sein mag, auf dauer stürzen die USB buchsen immer ab.

Zur info: ich besitze das Motherboard ASRock 970m pro3 und den Wlan Stick Netgear WNA1100.
Am stick kann es nicht liegen da es auch mit anderen Wlan Sticks der fall ist. Eine Lan Verbindung ist unmöglich da der Router locker 15 Meter entfernt ist und 2 Türen zwischen mir und ihm sind.
Zudem habe ich das Upgrade von Windows 7 aus gemacht. Unter Windows 7 funktioniert alles Perfekt.

Das habe ich versucht: Energiesparoptionen für die USB Buchsen geändert (Windows kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen blabla)
Einen neuen Stick gekauft (wie gesagt funktioniert auch nicht)
Das Motherboard umtauschen lassen. (Hat auch nichts gebracht.)
Ich habe das Bios geupdatet und sogar völlig neu aufgesetzt. (War auch ne Niete)
Ich habe sämtliche Treiber neu installiert und auch geupdatet. (Meine Verbindung ist jetzt schneller und meine Ping niedriger, jedoch hat es an der Situation nichts geändert...)
Windows 10 neu installiert und Frisch aufgesetzt. (Fehlanzeige)
Alle Windows 10 Updates Deinstalliert.

Ich hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt. Ich bin Total aufgeschmissen ohne Upload..
Ich habe alles versucht.
Ich bin am verzweifeln und für jeden Hilfsversuch dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Mai 2016 - 21:24

Schon mal über sowas nachgedacht?
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Mai 2016 - 21:27

20m LAN-Kabel kaufen und damit mal per Kabel testen. Dann wissen wir sicher, dass es am WLAN liegt.

Was für für USB Geräte hängen dran? USB 3.0? Maus und Tastatur funktionieren beim Upload noch?
0

#4 Mitglied ist offline   Dettey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2016 - 21:36

Ich kaufe mir bestimmt kein 20Meter Lan Kabel um das zu testen.
Ich hab es per Lan getestet in kombination mit einem Wifi Repeater wie gerade vorgeschlagen, das funktioniert. Jedoch ist der Router zu weit weg und die verbindung zu langsam. Von meinem 5 Megabyte Download habe ich dann vielleicht noch 1 Megabyte.

Es hängen dran: Maus und Tastatur, Ein Mikrofon, Ein USB Stick und mein Headset.
Jedoch liegt es auch nicht daran da ich alles bis auf Maus und Wlan Stick angeschlossen hatte und es trotzdem passiert ist.

Während des Uploads funktioniert es - ja.
Aber sobald dieser Abbricht ist es so als würden sich die Buchsen neustarten. Während diesen 2 Sekunden geht alles aus was an den Buchsen hängt.

Ein Anschluss an USB 3.0 ist nicht möglich da der Stick dort schlichtweg einfach nicht funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Mai 2016 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (Dettey: 17. Mai 2016 - 21:36)

Ich hab es per Lan getestet in kombination mit einem Wifi Repeater wie gerade vorgeschlagen, das funktioniert.

Les den Link bitte mal genauer, da ist nämlich Dlan verlinkt. Meist unproblematischer als WLan, GBit-Lan ist möglich, und das ganze ohne Kabel zu verlegen, aber dennoch mit dem Vorteil einer Kabelverbindung.
Ausgereift ist die Technik jetzt schon länger.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 17. Mai 2016 - 22:01

0

#6 Mitglied ist offline   Dettey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2016 - 22:14

Zitat

Les den Link bitte mal genauer, da ist nämlich Dlan verlinkt. Meist unproblematischer als WLan, GBit-Lan ist möglich, und das ganze ohne Kabel zu verlegen, aber dennoch mit dem Vorteil einer Kabelverbindung.
Ausgereift ist die Technik jetzt schon länger.


Mag ja sein, aber es löst ja an der allgemein Situation nichts das meine gesamten USB Steckplätze ausfallen wenn ein Upload statt findet. Ich suche ja eine Lösung für dieses Problem und versuche nicht dieses Problem einfach zu umgehen ^^

In meinem Taskmanger ist ein Prozess aktiv. Dieser heisst: Diensthost: Lokales System (Netzwerkbeschränkung)
Wenn ich Details sehen will wird mir ein Programm Namens svchost angezeigt. Dieses ist Mehrmals geöffnet und unter folgender speicheradresse abgelagert: C:\Windows\System32

Eventuell hilft das ja bei der Lösung.
0

#7 Mitglied ist offline   Dettey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2016 - 22:40

Ich hab mal ein Video Hochgeladen um zu zeigen was passiert.
Sorry die Qualität ging einfach nicht besser.
Allein an diesem 19Megabyte!!!! Video hat mein Upload 12 Minuten gesessen und es ist 6 mal das eingetreten was im Video zu sehen ist.

Video: Hier Klicken

Dieser Beitrag wurde von Dettey bearbeitet: 17. Mai 2016 - 22:47

0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2016 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Dettey: 17. Mai 2016 - 22:14)

Ich suche ja eine Lösung für dieses Problem und versuche nicht dieses Problem einfach zu umgehen ^^

Ich weiß zwar was du meinst, aber nach dem, was du schon alles versucht hast gehen mir die Ideen aus.
Du schreibst ja selbst, unter 7 geht alles. Also wird es wohl an 10 liegen, bzw. an einem Programm, was mit 10 nicht richtig zusammenspielt und z.b. Berechtigungen verändert.
Da das vermutlich nur durch Updates seitens Microsoft bzw. der Programmhersteller behoben werden kann, wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Fehler zu melden, auf Besserung hoffen und bis dahin eine Lösung zu finden. Daher auch mein Vorschlag mit DLan.
Die svchost.exe ist normal, ist entweder das ZeroConfigTool oder sonstige Netzwerkdienste. Läuft bei mir genauso, allerdings ohne die Netzwerkabbrüche/USB-Ausfälle (Win8.1).
Was du jetzt noch versuchen kannst ist 10 nochmal neu aufzusetzen und dann mit einem cleanen System versuchen. Vielleicht ist es ja wirklich irgendein Programm, was dazwischenfunkt. Um das herauszufinden hilft aber nur bei Null anzufangen und nach und nach alles wieder zu installieren, inkl. Test ob noch alles funktioniert nach jedem installierten Programm.
Anders herum wird es nicht funktionieren, wenn nämlich ein installiertes Programm Berechtigungen verändert hat, dann bleiben diese auch nach Deinstallation bestehen (den Fehler hatte ich so ähnlich schon mit Corel Draw 11, äussert nervig).
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Mai 2016 - 09:18

Das Problem ist da schon länger bekannt: http://answers.micro...70-af080d9a5295

Bist also nicht der einzige mit diesem Problem.

Allerdings scheint Microsoft dafür keine Lösung zu finden. Keine Ahnung, wie das mit der RS1 aussieht, aber bis zu TH2 tritt es nach wie vor vereinzelt auf. Das Ganze scheint auch kein generelles Problem zu sein, sondern ist nur auf bestimmte Hardware (Mainboard) bezogen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2016 - 14:27

Ich vermute mal, dass das daran liegen kann, dass die USB Ports auslgelastet sind.
0

#11 Mitglied ist offline   Anonym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Mai 2016 - 16:14

Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern (beim eingestellten Energiesparplan) > Erweiterte Energieeinstelungen ändern > Drahtlosadaptereinstellungen auf Höchstleistung / USB Einstellungen (Einstellungen für selektives USB-Energiesparen) auf Deaktiviert und bestätigen mit OK.

Viel Glück
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0