WinFuture-Forum.de: Windows 10 auf zwei Festplatten und Auswahl über ein Menue - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 auf zwei Festplatten und Auswahl über ein Menue


#1 Mitglied ist offline   Lok2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2016 - 16:01

Guten Tag,

ich hatte von Windows 8.1 auf W 10 aufgerüstet. Alles lief sauber. Ich wollte dann aber auf einer zweiten Festplatte ebenfalls W 10 installiert haben und dort nur bestimmte Programme laufen lassen.
Das hat irgendwie geklappt und ich konnte über ein Menue, Windows wurde immer von derselben Festplatte gestartet und bot mir dann über eben dieses Menue an Windows 10 auf Volume 2 oder Windows 10 auf Volume 7 zu starten. Das war sehr bequem. Das Auswahlmenue war ein grünlicher Bildschirm mit dem Windows Emblem.

Nun habe ich diese Festplatten wegen diversen Schwierigkeiten formatieren müssen und spiele nun Windows 10 wieder auf. Ich habe eine ISO Datei oder aber ein Bootfähiger USB Stick oder aber DVD mir Win 8.0

Leider habe ich nun aber keine Ahnung mehr, wie ich das damals geschafft habe.

Hast jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege?

Das Auswahlmenue ist zwar noch da, wenn ich über das BIOS direkt die Festplatte boote, aber wenn ich das zweite Windows Emblem anklicke erscheint nur ein blauer Bildschirm.

Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben.

Besten Dank und Grüsse

Markus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0