WinFuture-Forum.de: Store und Apps außer Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Store und Apps außer Funktion


#1 Mitglied ist offline   steffmaster78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2016 - 22:08

Hallo zusammen,

bevor mir jetzt jemand rät, ich solle Google bemühen, als Einleitung bitte lesen:
Ich habe die letzten 2 Tage sämtliche mir bekannten Formulierungen in Google eingehackt und auch ALLE wirklich ALLE Tips und Fehlerbehebungsanleitung auch MEHRFACH durchgespielt => leider erfolglos.

Hier nun kurz zu meinem Problem:
Der App Store sowie einige Apps (nicht alle) lassen sich nicht mehr starten. D.h. ich klicke auf das Icon, es erscheint kurz das Wartekringelchen am Mauszeiger und das war's.

Es wurde alles dadurch verursacht, dass ich einen 2. User in meinem Win10 PRO eingerichtet habe. Anschließend traten bei meinem Useraccount die Probleme auf. Wenn ich mich hingegen mit dem neu angelegten Konto einlogge, funktioniert alles anstandlos.

Kennt jemand dieses seltsame Verhalten? Ich bin absolut ratlos. Letztes Backup ist natürlich schon viel zu alt und einen Wiederherstellungspunkt habe ich dummerweise nicht erstellt.

Grüße
Steffmaster

Dieser Beitrag wurde von steffmaster78 bearbeitet: 16. Mai 2016 - 22:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2016 - 22:21

Ziehe zum neuen User um oder versuch ein In-Place-Upgrade, d.h. du lädst die neueste Version des Media Creation Tools von MS runter, führst es direkt aus und wählst die Option "Upgrade auf diesem PC ausführen" aus.
0

#3 Mitglied ist offline   steffmaster78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2016 - 22:58

Hi & Danke erstmal für den Tip.

Zum neuen User umziehen geht mir ehrlich gesagt gegen den Strich ;-)... das wäre echt die letzte Option. Ich bin echt zu faul, alles wieder neu einrichten zu müssen.

Das mit dem Media Creation Tool klingt verlockend. Ich denke ich probiere das morgen mal aus.
0

#4 Mitglied ist offline   steffmaster78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2016 - 23:13

Was geschieht denn eigentlich wenn ich "Diesen PC zurücksetzen" durchführe unter Beibehaltung der Dateien? Kommt das dieser Methode mit dem Mediacreation Tool gleich?
0

#5 Mitglied ist offline   steffmaster78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2016 - 06:46

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 16. Mai 2016 - 22:21)

Ziehe zum neuen User um oder versuch ein In-Place-Upgrade, d.h. du lädst die neueste Version des Media Creation Tools von MS runter, führst es direkt aus und wählst die Option "Upgrade auf diesem PC ausführen" aus.


So, nach dem 2. Anlauf hat es funktioniert. Der erste Versuch ist schiefgegangen, hab im ESD Verzeichnis auf C: aber die Installationsdateien gefunden (Abbild) und es dann nochmal versucht => Alles wieder verfügbar!

Tausend Dank geht an Dich für den Tip! :)
0

#6 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2016 - 09:57

Gern geschehen! Freut mich, dass jetzt alles wieder klappt. ;) Um deine Frage in Post #4 zu beantworten, das ist nicht das gleiche, denn in dem Fall werden nur Dateien behalten, aber nicht Programme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0