WinFuture-Forum.de: Passt der Prozessor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Passt der Prozessor?


#1 Mitglied ist offline   domino79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2016 - 20:34

Hallo,
ich habe hier ein Intel S2600CW Board und einen Intel Xeon E5-2620V4.
Lt. Intel Webseite sollen diese kompatibel sein. Nun sieht jedoch die Unterseite des Prozessors anders aus, als die Pinnbelegung vom Sockel.
Angehängtes Bild: cpu.JPG
Die Schutzabdeckung vom Sockel trägt die Aufschrift LGA 2011-3 und laut Spezifikationen auf der Intel Seite passt die CPU auf einen FCLGA2011-3 Sockel.
Da die Pinnbelegung aber anders aussieht, weiß ich nicht, ob der trotzdem passt. Brauche ich einen anderen Prozessor?
Vielen Dank für eine Antwort.

Spezifikationen Board: http://ark.intel.com...@specifications
Spezifikationen CPU: http://ark.intel.com...-Cache-2_10-GHz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Mai 2016 - 14:57

Ja, passt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2016-05-17_16h01_47.png
  • Angehängtes Bild: 2016-05-17_16h02_57.png

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 17. Mai 2016 - 15:04

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Mai 2016 - 15:21

Kein Problem, solange Ecke auf Ecke liegt. :) Steht auch da: E5-26xx v4 kompatibel; das ist schon ein Indiz für den Sockel R3 (R0-R2 gibt's auch noch, sind aber eben nicht mehr kompatibel, auch wenn sie genauso aussehen).

- Dann hoff ich mal daß die CPU ihre Schwester mit an Board hat und möglichst viel von den möglichen 1TB RAM im Rücken haben. Wenn schon klotzen dann bitte aber auch richtig. :imao:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   domino79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2016 - 01:17

Super. Vielen Dank.
Dann werde ich das mal testen und gebe Rückinfo.
Ich habe zwar schon ein paar 100 PCs zusammengebaut, jedoch ist der letzte nun auch ein paar Jahre her.
Dass es nun CPUs mit optisch anderer "Pinbelegung" gibt´war für mich etwas verunsichernd.
Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0