WinFuture-Forum.de: Tastatur & Maus gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Tastatur & Maus gesucht


#1 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2016 - 18:21

Wie im Titel schon geschrieben suche ich eine neue Tastatur und Maus. Das maximale Budget liegt bei 40€ für beides. Ja hört sich nach wenig an aber lieber Bezahl ich 20€ für eine Tastatur die genauso lange hält wie eine 100€ Tastatur. Meine G15 hat nach 3 Jahren das zeitliche gesegnet und als ersatz habe ich eine Logitech mit PS2 anschluß die schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat hier liegen. Zur Maus hab ich noch die MX 518 die aber nach 5 Jahren ihre Gebrauchsspuren hinterläßt und auch nicht mehr wirklich möchte.

Maus und Tastatur Kombi währe vom Vorteil wenn nicht dann einzeln kaufen.

Hab bisher gesucht und bin noch nicht fündig geworden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Mai 2016 - 20:16

Schau einfach selbst was du möchtest. Das nötigste hab ich voreingestellt (max. 40€, deutsches Layout), wenn du noch ein bisschen weiter filterst wirst du sicherlich fündig:
http://geizhals.de/?..._deutsch&sort=p
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Mai 2016 - 22:00

Bei Tastaturen führt eigentlich kaum ein Weg an Cherry vorbei. Logitech war mal... lange isses her.

Maus, naja, je nach Anspruch. Mir reicht meine olle Logitech (M500), allerdings gibt's inzwischen nicht mal mehr ähnlich qualitative Mäuse wie diese Eher-Billig-Maus. Jedenfalls nicht bei Logitech.

Bleibt Microsoft. Die Comfortmouse von denen scheint gut zu halten, da rubbelt jedenfalls nicht sichtbar viel weg von der Oberfläche (nach jahrelangem Gebrauch).


Aber wie gesagt, kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Möglicherweise liegt Dir eine Funkmaus mit austauschbaren Hanteln eher.

Und wie immer gilt für HIDs: wenn Du die Gelegenheit hast das anzufassen vorm Kauf: nutze sie. Nicht alles was gut aussieht tippt sich auch gut bzw schubst sich gut.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 15. Mai 2016 - 22:16

Ich nutze mehrfach jetzt aktuell, die K360 von Logitech und die MX Master von Logitech. Funktioniert perfekt und kostet zusammen keine 100 Euro.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2016 - 12:31

Update:

Bei der Maus bin ich gestern fündig geworden. Die war 18€ teurer aber passt für große Hände.
Func FUNC-MS-3-R2

Werde mir ab nächsten Monat eine neue Tastatur kaufen und preisleich max bis 40€ schmerzgrenze liegt bei 50€.
Werd mich schonmal auf die suche machen und eventuell findet Ihr ja was P/L angeht was gutes.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2016 - 13:02

Ich kann als Maus die Sharkoon FireGlider Optical und als Tastatur die Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100 sehr empfehlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0