WinFuture-Forum.de: Rainmeter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Rainmeter Rainmeter Wetter Skin


#1 Mitglied ist offline   frank1965 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Mai 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Mai 2016 - 12:16

Hallo zusamme. Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit dem Rainmeter Wetter-Skin.Es wird nichts mehr angezeigt, als wäre keine Internetverbindung da. Es handelt sich nicht nur um einen Skin, ich habe mehrere ausprobiert, solche mit "weather.com" und welche mit "yahho-weather". Das sieht ja fast so aus, als könne das Programm nicht auf Internet zugreifen. Aber in der Firewall ist Rainmeter freigegeben. Hat jemand das gleiche Problem ? Kann jemand helfen ? frank1965

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FlyKilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2016 - 10:03

Moin, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich das gleiche Problem hatte. Zum Glück habe folgende Lösung gefunden:
URL=http://xml.weather.com/weather/local/#LocationCode#?cc=*&unit=#UnitOfMeasure#&dayf=#DaysForecast#

durch diese ersetzen

URL=http://wxdata.weather.com/wxdata/weather/local/#LocationCode#?cc=*&unit=#UnitOfMeasure#&dayf=#DaysForecast#

Gruß, Fly
0

#3 Mitglied ist offline   frank1965 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Mai 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Mai 2016 - 13:31

Danke für deine Antwort. Aber es funktioniert nicht bei V-Clouds Weather 2 Skin. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht. Aber der Skin "WX Data Weather" geht komischerweise. Mal seh'n, das war schon mal das Problem und hat sich nach 1-2 Tagen von selbst erledigt und ging wieder. Gruß frank
0

#4 Mitglied ist offline   FlyKilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2016 - 05:05

Doch geht. Guckst Du:

VClouds Weather 2 - 2Days

;=================FEEDS=================


[MeasureCurrent]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=200
URL=http://wxdata.weather.com/wxdata/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Unit#&dayf=10
RegExp="(?siU).*<locale>(.*)</locale>.*<ut>(.*)</ut>.*<ud>(.*)</ud>.*<us>(.*)</us>.*<up>(.*)</up>.*<ur>(.*)</ur>.*<loc id="(.*)">.*<dnam>(.*)</dnam>.*<tm>(.*)</tm>.*<lat>(.*)</lat>.*<lon>(.*)</lon>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<zone>(.*)</zone>.*<cc>.*<lsup>(.*)</lsup>.*<obst>(.*)</obst>.*<tmp>(.*)</tmp>.*<flik>(.*)</flik>.*<t>(.*)</t>.*<icon>(.*)</icon>.*<bar>.*<r>(.*)</r>.*<d>(.*)</d>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<hmid>(.*)</hmid>.*<vis>(.*)</vis>.*<uv>.*<i>(.*)</i>.*<t>(.*)</t>.*<dewp>(.*)</dewp>.*<moon>.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*"


[Today]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=1800
URL=http://wxdata.weather.com/wxdata/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Unit#&dayf=10
RegExp="(?siU)<dayf>.*<lsup>(.*)</lsup>.*<day d="0" t="(.*)" dt="(.*)".*<hi>(.*)</hi>.*<low>(.*)</low>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<part p="d">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<bt>(.*)</bt>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*<hmid>(.*)</hmid>.*<part p="n">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*<bt>(.*)</bt>.*<ppcp>(.*)</ppcp>.*<hmid>(.*)</hmid>.*"
Disabled=#Today#


[MeasureForcastToday+1]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=5400
URL=http://wxdata.weather.com/wxdata/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Unit#&dayf=10
RegExp="(?siU)<day d="1" t="(.*)" dt="(.*)".*<hi>(.*)</hi>.*<low>(.*)</low>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<part p="d">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*"


[MeasureForcastToday+2]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\WebParser.dll
UpdateRate=5400
URL=http://wxdata.weather.com/wxdata/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Unit#&dayf=10
RegExp="(?siU)<day d="2" t="(.*)" dt="(.*)".*<hi>(.*)</hi>.*<low>(.*)</low>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<part p="d">.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*"
0

#5 Mitglied ist offline   Thomas009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Mai 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2016 - 15:35

Hi Frank, hast du schon Lösung für das problem gefunden? hab nähmlich das selbe Problem.
Gruß
Thomas
0

#6 Mitglied ist offline   KHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2016 - 21:48

Hallo Thoms.
Das tut genau so wie es FlyKilla beschrieben hat. Du musst nur die URL überschreiben. Achte darauf, dass diese Zeile mehrfach vorkommt.
URL=http://wxdata.weather.com/wxdata/weather/local/#Location#?cc=*&unit=#Unit#&dayf=10

Dieser Beitrag wurde von KHH bearbeitet: 19. Mai 2016 - 21:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0