WinFuture-Forum.de: Verknüpfungen zwischen Excel und Word - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Verknüpfungen zwischen Excel und Word


#1 Mitglied ist offline   deka_56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2016 - 10:57

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer bei folgenden Problem helfen.

ich habe eine größere Excel-Kalkulation erstellt und davon einzelne Excel-Zellen in eine Word-Angebot eingefügt über den Befehl "Einfügen-Inhalte einfügen". Daraufhin öffnet sich ein Eingabefeld wo ich "unformatierter Text" und "Verknüpfung einfügen" anwähle.
Soweit geht auch alles wunderbar, geänderte Excel-Daten finden sich nach Aktualisierung sofort im Word-Angabot wieder.
Jetzt besteht das Geschäftsleben nicht nur aus einem Angebot mit dem darauf aufbauenden Angebot - Gott sei Dank ;-)
Bei der Erstellung von neuen Kalkulationen und Angeboten (Speicherung unter neuen Dateinamen), stellt sich die Neuverknüpfung etwas schwierig dar. Einzelne Verknüpfungen erstell ich mit dem Kontexmenue (rechte Maustaste)wo es den Befehl "Verknüpftes Worksheet Objekt" gibt. Dann gibt es den Befehl "Verknüpfungen" wo ich wiederum die neue Quelldatei auswähken kann.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht die ganze Verknüpfungen auf einmal aktualisieren kann, sondern nur einzeln.
Vielleicht gibt es ein Befehl wie die Verknüpfungen in der Word-Datei gefiltert und gesondert markiert werden können.
Freu mich jetzt schon über Euer Feedback
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0