WinFuture-Forum.de: Problem Beim Zocken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Beim Zocken Bild friert ein und Ton vezerrt


#1 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 19:49

Hi !

Ich war mir nicht sicher in welche Kategorie das gehört aber da das Problem nach einer Treiber-Installation auftrat denke ich mal bin ich hier richtig.

Also, ich habe heute meine digitale Video-Camera von JVC an meinen PC angeschlossen und dafür mussten auch einige Treiber installiert werden wie z.B. Video-Capture und Audio-Capture usw. ! Es waren ca. 4 verschiedene, ich musste 4 mal dieses Fenster wegdrücken, das dieser Treiber nicht für Windows autorisiert oder was auch immer ist.
So, seitdem habe ich das Problem, dass beim Zocken manchmal so Knackser im Sound zu hören sind ( ich habe ein 6.1 Sound-System ) und dann nach einiger Zeit das Bild einfriert und der Ton bei dem momentanem Geräusch was grade war anhält und verzerrt. Wenn ich es dann schaffe nach zich malen ALT+TAB wieder auf den Desktop zu kommen (manchmal muss ich auch reseten weil nichts mehr geht ) zeigt er mir an dass das laufende Spiel im Task Manager "Keine Rückmeldung" hat und beende dann das Spiel mit "Task beenden".

Ich vermute mal dass es an diesen fu**ing Treibern liegt, gestern und die ganze Zeit davor konnte ich noch ohne Probleme zocken und sonst habe ich heute nix verändert. Wie bekomme ich das wieder in den Griff ? Ich hab schon eine System-Wiederherstellung versucht aber das hat auch nicht geholfen. Dann habe ich meinen ATI-Treiber nochmal neu installiert ( vorher mit DriverCleaner2 deinstalliert ) aber das brachte auch nix.

Bitte helft mir, ich will unbedingt wieder ungestört Battlefront zocken können.....;-)


Mein System
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 02. Oktober 2004 - 08:14

Setze die Treiber einfach noch mal neu und Bestätige sie dann mit Instalation fortsetzen dann solte es Funzen.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#3 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 09:02

Zitat (bärchen: 02.10.2004, 09:14)

Setze die Treiber einfach noch mal neu und Bestätige sie dann mit Instalation fortsetzen dann solte es Funzen.


Hi !

Ich weiss jetzt leider nicht genau was Du meinst, soll ich die Treiber der Cam nochmal neu installieren oder wie ?
Und wieso bestätigen, das hab ich doch beim 1. mal schon getan.....
0

#4 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 02. Oktober 2004 - 14:33

Job versuche es noch mal und wen dort steht das die Treiber nicht kompatibel mit Win XP sind trotz dem mit fortseten weiter machen.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#5 Mitglied ist offline   LostGhost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 04. Oktober 2004 - 11:17

Marcell0 ich betreibe jetzt mal ein bisschen *Glasskugelguckerei*.

Hast du Win XP SP2?
und du hast 2 RAM-Bausteine?

Wenn JA, dann nimm einer raus und teste es noch mal.

Warum das Ganze?

SP2 vertägt keine 2 unterschiedliche RAM-Bausteine. Du hast zwar beide von Corsair, aber in irgendeinem Posting in diesem Forum habe ich gelesen, dass Corsair ab und zu unterschiedlieche RAM-Bauschteine unter einem "Namen" verkauft oder so ähnlich.

Ich habe dieses Problem, habe 2, ein von Infenion ein NoName. Mein Freund hatte auch dieses Problemm. Er hat ein Speicherriegel rausgenommen und seit dem läuft alles wieder.

Also teste mal nur mit einem Speicherriegel
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 04. Oktober 2004 - 12:12

weil wir gerade dabei sin, das is bei mir wenn ich ET ( Enemy Territory ) spiele, ich schätze mal wegen dem Treiber der das Spiel benötigt , aber ohne Treiber geht das Game nicht, weiß da auch wer ne Lösung?das is so ne Art Teufelskreis
Ich kann danach nicht mehr auf dem Desktop, nur mehr rebooten, einmal hat er ne Meldung angezeigt, das mein Graka Treiber nicht mehr reagiert, aber was soll ich tun wenn das game diesen treiber benötigt?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#7 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 10:52

Zitat (LostGhost: 04.10.2004, 12:17)

Marcell0 ich betreibe jetzt mal ein bisschen *Glasskugelguckerei*.

Hast du Win XP SP2?
und du hast 2 RAM-Bausteine?

Wenn JA, dann nimm einer raus und teste es noch mal.

Warum das Ganze?

SP2 vertägt keine 2 unterschiedliche RAM-Bausteine. Du hast zwar beide von Corsair, aber in irgendeinem Posting in diesem Forum habe ich gelesen, dass Corsair ab und zu unterschiedlieche RAM-Bauschteine unter einem "Namen" verkauft oder so ähnlich.

Ich habe dieses Problem, habe 2, ein von Infenion ein NoName. Mein Freund hatte auch dieses Problemm. Er hat ein Speicherriegel rausgenommen und seit dem läuft alles wieder.

Also teste mal nur mit einem Speicherriegel
<{POST_SNAPBACK}>


Als ich diesen Thread eröffnete hatte ich ServicePack 1 und nach zwei Tagen war das Problem komischerweise wieder weg.
Nun habe ich aber gestern ´ne FormatC gemacht und mir Windows mit SP2 installiert und die aktuellsten Sound und ATI-Treiber und jetzt passiert es schon wieder und zwar wenn ich Rome-Total War zocke ;)

Ich versteh das nicht, das System ist doch frisch......kann es vielleicht daran liegen dass ich nun den Catalyst 4.9er nutze und nicht wie vorher den 4.8er ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0