WinFuture-Forum.de: Prozess IAStorDataMgrSvc verursacht konstant 25% CPU-Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Prozess IAStorDataMgrSvc verursacht konstant 25% CPU-Auslastung


#1 Mitglied ist offline   ulfied 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2016 - 08:24

Hallo Experten

Ein ewiges Lüftergeräusch ließ mich unter Prozess des Taskmanagers nachschauen und da wird der Prozess "IAStorDataMgrSvc" mit ständig 25% CPU-Auslastung angezeigt.
Ich habe früher schon einmal gegoogelt und da wurde auch empfohlen, den Prozess zu deaktivieren, was ich auch tat, die CPU-Auslastung sank im Ruhezustand auf rund 5%. Auswirkungen auf den Notebookbetrieb konnte ich im Nachhinein nicht feststellen.
Nun ist nach dem gestriegen Windows 10 - Update der Prozess wieder aktiviert worden und alles wieder bei insgesamt 29% CPU-Auslastung.

Meine Frage: Was bringt mir die "IAStorDataMgrSvc" zwingend für meine Arbeit am Notebook, dass ich das Programm unbedingt brauche und laufen lassen sollte,
oder andersherum: kann ich das ganze wieder deaktivieren, ohne Schaden an der Hardware z.B. zu nehmen?

Danke für eure Antwort
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0