WinFuture-Forum.de: Win 10: Bootprobleme bei Neustart / Kurznotizen Taskleiste ausblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10: Bootprobleme bei Neustart / Kurznotizen Taskleiste ausblenden


#1 Mitglied ist offline   chris899 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2016 - 13:51

Hallo, ich bin nun seit gut einer Woche ebenfalls Nutzer von Win10 auf meinem gut sieben Jahre alten Notebook, ein paar kleine Probleme gibt es aber noch die ich nun langsam abarbeite.

Mir ist aufgefallen das es scheinbar ein Problem beim Booten des Notebooks gibt, wenn man einen Neustart ausführt.
Dies tritt zwar eher selten auf, vielleicht einmal bei zehn Neustarts, aber trotzdem ist es nervig.

Es äußert sich folgendermaßen: Der Rechner fährt komplett runter und will dann neu booten. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, die Lüfter fangen an zu laufen und die Beleuchtung der Multimedia-Tastatur springt an. Mehr passiert aber nicht, auch wenn man lange wartet (habe es mal 30min. so laufen lassen). Normalerweise müsste als erster Schritt das Bios angezeigt werden.
Das Einzige was ich in solchen Fällen noch machen kann ist das Notebook über die Powertaste ausschalten und nochmal einschalten.

Das Ganze tritt wie gesagt eher selten auf und ohne ersichtlichen Grund (Fehlermeldung, Bluescreen etc.) und auch nur bei einem Neustart. Wenn das Notebook komplett heruntergefahren war oder aus dem Ruhezustand kommt und wieder eingeschaltet wird, ist es noch nicht aufgetreten.
Ist das eine Sache mit der man leben muss oder ist eine Fehlerart bekannt die so ein Verhalten auslösen kann ?

Hier noch die Hardware und Sicherheitssoftware des Notebooks:
Win10 Home 64bit, Emsisoft Anti-Malware, Windows Firewall, Intel Core2Duo 2,6Ghz, 4GB Ram, Geforce 9800GTS 1GB, Crucial MX100 256GB.


Was ich unter Win10 ebenfalls etwas nervig finde, ist das Programm Kurznotizen. Gibt es eine Möglichkeit das Programm nicht mehr in der Taskleiste anzeigen zu lassen wenn es läuft ? Unter Win7 hat es bei mir noch funktioniert, unter Win10 finde ich es etwas nervig da es unnötig Platz wegnimmt wovon ich nicht soviel habe.

Dieser Beitrag wurde von chris899 bearbeitet: 11. Mai 2016 - 13:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Mai 2016 - 09:45

1. Schalt mal den Schnellstart in den erweiterten Energieeinstellungen aus. Hatte so was auch mal mit einem alten Laptop.
2. Wie versteckt man die Kurznotizen in der Taskleiste auf Windows 7? Hab da keine Möglichkeit dazu gefunden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0