WinFuture-Forum.de: Computerschutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Computerschutz


#1 Mitglied ist offline   EdwinFr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2016 - 15:41

Hallo !

Ich hab ein Notebook welches nicht mehr bootet . Ich schätze das letze Update was installiert worden ist hat das System zerschossen.
Jetzt habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu starten. Hier waren auch mehrere Wiederherstellungspunkte zu finden.
Aber beim Versuch das Notebook wiederherzustellen, kam die Meldung dass der Computerschutz nicht aktiviert sei..

Da ich natürlich kein Zugriff aufs Betriebssystem habe kann ich ihn auch nicht aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Registry vom Rechner über ein Live Betriebssystem zu ändern und damit den Computerschutz zu aktivieren?

Oder andere Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2016 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (EdwinFr: 10. Mai 2016 - 15:41)

Ich hab ein Notebook welches nicht mehr bootet . Ich schätze das letze Update was installiert worden ist hat das System zerschossen.
Jetzt habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu starten. Hier waren auch mehrere Wiederherstellungspunkte zu finden.
Aber beim Versuch das Notebook wiederherzustellen, kam die Meldung dass der Computerschutz nicht aktiviert sei..

Wenn das Notebook nicht bootet, wie bist du dann dahin gekommen?
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. Mai 2016 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 10. Mai 2016 - 20:04)

Wenn das Notebook nicht bootet, wie bist du dann dahin gekommen?

Vermutlich über die Computerreparaturoptionen mit WinPe. ;)
Was mich aber wundert ist, dass scheinbar Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, jedoch gemeldet wird dass der Computerschutz nicht aktiviert ist. Das passt nicht zusammen.

@TO: was heißt bei dir "er bootet nicht"? Hängt der Laptop sich ab einem bestimmten Zeitpunkt bei Hochfahren auf? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Und um was für ein Notebook dreht es sich überhaupt?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2016 - 22:49

Wenn der Computerschutz nicht fürs Laufwerk C:\ aktiviert ist? dann bezweifel ich
das diese Punkte vom C:\System sind weil nämlich keine Speicherpunkte Angelegt
werden wenn es nicht aktiviert ist.

Oder hast du da doch etwas Falsch Gelesen ?
Oder es sind Ältere Speicherpunkte die aber Überschrieben wurden und die es jetzt
nicht mehr gibt aber noch angezeigt werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2016 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 10. Mai 2016 - 22:32)

Vermutlich über die Computerreparaturoptionen mit WinPe. ;)

So so. Dann hat er das Notebook damit gebootet. Ah, ja. Oder doch mit einer Win7-DVD? Sorry, aber der Beitrag vom TE klingt etwas komisch.
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Mai 2016 - 20:12

Der Rechenknecht muss gar nicht gebootet werden können für die Systemwiederherstellung(spunpunkte).
Die finden sich im Notfallsystem das über F8 oder Win7 DVD gestartet wird irgendwo unter "Wiederherstellungstools" wider.

Aber ist eigentlich auch egal. Der TO hat sich vermutlich mittlerweile irgendwo anders Hilfe geholt. Kommt ja nichts mehr vom ihm.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Mai 2016 - 20:14

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0