WinFuture-Forum.de: profilabhängig Programmen den Internetzugriff verbieten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

profilabhängig Programmen den Internetzugriff verbieten


#1 Mitglied ist offline   powerbit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2016 - 04:16

Hallo,
ich möchte in einem Profil den Internetzugang bis auf von mir erlaubten Programmen sperren.

Hintergrund ist folgender:
Ich habe einen normalen Internetanschluss zu Hause bei dem das das Datenvolumen keine Rolle spielt.
Ich habe aber noch einen Surfstick bei dem ich die Programme explizit auswählen will, welche ins Internet dürfen (wegen dem begrenzten Datenvolumen)

Über Firewallregeln kann ich nicht gehen, da mein Kasperski Internetsecurity nur globale Regeln hat. Also
für ein Programm erstellte Regelen gelten in allen Profilen.

Welche zusätzliche Software ist dafür noch geeignet??

Gruß
Bernd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Mai 2016 - 05:39

Unterstützt Kaspersky denn keine Interfaces? :unsure: Oder zumindest Quell- und Ziel-IP-Adressen? Darüber könntest Du schon was erreichen.

Wenn nicht, nimm die Windows-Firewall (wf.msc). Bin allerdings grad nicht sicher, ob die auch in der Home vorhanden ist (falls Du die verwendest).

Ansonsten bin ich mit ESET SmartSuite sehr zufrieden. Da kann die Firewall auch sehr viel; allerdings gilt auch hier, je komplexer der Anspruch ans Regelwerk, desto schwieriger wird das zu konfigurieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Mai 2016 - 09:38

Es geht mit Bordmitteln. Mit der Windowsfirewall kannst du ausgehende Regeln erstellen, also ganz konkret Programmen den Zugriff verbieten. Die Windowsfirewall unterscheidet auch zwischen öffentlichen und privaten Netzen. Erkläre also den Surfstick zu einem öffentlichen Netz, stelle in der Windowsfirewall Regeln ein wie "Verbiete icq.exe ausgehende Zugriffe im öffentlichen Netz" und dat läuft.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2016 - 09:43

Mit tools wie diese https://www.proxifier.com/ kann man auch schön steuern welche EXE wohin darf und mit welcher Verbindung aber wie oben erwhnt die Firewall von Win kann das auch!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0