WinFuture-Forum.de: Win 10 auf SSD startet nicht mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 auf SSD startet nicht mehr!


#1 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2016 - 22:22

Nabend,

ich habe glaub ich einen großén fehler gemacht hier einmal kurz worum es ging:

Ich habe mein System auf eine Samsung SSD 850 PRO 2 TB mit allen Daten u. Spielen.
Ein freund wollte ein Spiel auf seine SSD (SanDisk) Kopiert haben da er nur eine kleine internetleitung bei sich hat und ich das Spiel bereits herruntergeladen habe.


Das habe ich gemacht:
Meine SSD in seinem PC zusätzlich eingebaut um das spiel rüber zu schieben. Dies hat nicht funktioniuert da ich keinen zugriff auf meine SSD bekommen habe außer ich hätte sie formatiert was ich nicht tat.

Stecke ich meine SSD jetzt wieder in meinem PC Bootet mein Sys garnicht mehr. Es bleibt bei einem Schwarzen Bildschirm mit einem Weißen Blinkenden Strich oben links in der Ecke :D
an der Boot prio liegt es auch nicht.


Nun habe ich meine SSD nochmals in dem PC von meinem Freund gesteckt und im Samsung Tool ausgelesen und folgendes wird mir angezeigt:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Hab ich es verkackt oder kann ich mein System noch retten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 12. Mai 2016 - 16:29

Hallo,

auf beiden Rechnern sind wahrscheinlich unterschiedliche Partitionssysteme. Auf einem der UEFI-Modus mit GPT-Partition und auf dem anderen der Bios-Modus mit MBR-Partition. Damit kann die Gast-SSD nicht richtig angesteuert werden und man zerschießt sich die Partition. Wenn plötzlich ein zweites Betriebsystem hinzukommt, welches auf einem anderen Rechner installiert wurde, kann das auch nicht gesund sein. Egal wie, das ging richtig schief. Daraufhin wird diese SSD nicht mehr erkannt und folglich startet auch das Betriebssystem nicht mehr, wenn die SSD wieder im ursprünglichen Rechner steckt. Möglicherweise ein Fall für professionelle Datenretter. Falls keine wichtigen Daten zu retten sind, wäre eine Neuinstallation von Windows eh das sinnvollste und für zukünftige Datenübertragungen besser einen USB-Stick verwenden.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 12. Mai 2016 - 16:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0