WinFuture-Forum.de: HP EliteBook 8460p - Werkseinstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

HP EliteBook 8460p - Werkseinstellung aber wie?


#1 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Mai 2016 - 16:54

Hallo,

ich habe hier ein HP EliteBook 8460p.

Leider startet Windows nicht mehr.

Wie kann ich das Notebook auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Von CD aus starten klappt leider nicht, da ich das BIOS-Passwort nicht mehr weis.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Mai 2016 - 17:21

TPM installiert und aktiv?

Falls nicht, funktioniert der übliche Weg über die BIOS-Batterie.

Falls doch: Schauen, ob F8 funktioniert (sollte). Da dann das DVD-Laufwerk auswählen. Falls nicht, Festplatte ausbauen und dann starten. Wenn das DVD-Laufwerk nicht grad komplett aus der Startliste rausgeworfen wurde, sollte das funktionieren.

Näheres im Service & Maintenance Manual.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Mai 2016 - 17:33

Ich habe das Notebook aufgeschraubt und für kurze Zeit die Batterie entfernt, leider klappt das nicht.

Das BIOS-Passwort bleibt bestehen.

F8 funktioniert leider auch nicht, die Festplatte habe ich auch ausgebaut, aber ich kann nicht über die CD starten.

Noch eine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Mai 2016 - 17:54

Batterie entfernen, Akku raus, vom Netzstrom trennen und dann einschalten hast du versucht? Einige Kondensatoren speichern die Energie bis zu einer Stunde.
Wenn das Bios richtig resettet wurde ist da nämlich kein Passwort mehr drauf, und solange das drauf ist wird es dir vermutlich nicht gelingen ein anderes Betriebssystem zu installieren oder von CD/DVD zu booten.

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bei Elite- und Probooks lässt sich das Passwort nicht über einen Biosreset zurücksetzen. Diese Businessmodelle sind da ein bisschen besser geschützt als die normalen Notebooks.
Du wirst dich an HP wenden müssen, um dein Problem zu beseitigen, ein Versuch wert könnte auch noch das hier sein.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Mai 2016 - 18:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0