WinFuture-Forum.de: Wenn .NET Framework aktualisiert wurde, alle Updates nochmal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Wenn .NET Framework aktualisiert wurde, alle Updates nochmal?


#1 Mitglied ist offline   FutureWins 

geschrieben 01. Mai 2016 - 17:21

Hallo,

SITUATION:
ich habe nach dem Aufspielen des letzten Update-Packs (Win7 x64 SP1, April 2016) festgestellt, daß trotz des für .NET Framework-Updates typisch, lahmen Vodoo-Prozedere der "mscorsvw.exe" Dienste, nach Beendigung derselben, das neueste Update KB3143693-x64 nicht unter "installierte Updates" aufgeführt wird...

Nach wiedermal langem Fehlersuchen, hinsichtlich dieses nervraubenden .NET Framwork-Update-Prozederes, ist mir klar geworden, daß ich bisher wohl nur Version 4.5 statt mittlerweile 4.6.x installiert habe und so wohl NET-Framework selbst durch die Update-Packs nicht erneuert wird...

Ich glaubte, daß die Update Packs, abgesehen von den "Nutzerfreundlichen" Telemetrie-Updates, Safedisc etc., alle Updates für das jeweilige Windows enthalten...


3 FRAGEN:
1. Wenn ich irgendwann zum Ausführen neuer Software auf ein höheres .NET-Framework als 4.5 updaten muss, muss ich dann alle Updates, der Update-Packs der letzten Jahre, neu ausführen, um sicherzustellen, daß auch das neue Framework "sicher" ist oder ist jetzt z.B. das oben genannte Update KB3143693-x64 schon irgendwo in meinem Win7 abgelegt und wird dann automatisch mit installiert, sobald mal ein passendes .NET-Framework auf dem PC landet?

2. da ich für mein Win7 immer nur die Update-Packs installiert habe, fehlt mir vielleicht ein wichtiges nachgereichts Feature, Treiber etc. (hier jetzt, .NET Framework) und wie finde ich heraus, was mir alles fehlt, ohne die Windows-eigene Update-Funktion zu nutzen?

3. Wenn das obige Update KB3143693-x64 jetzt doch noch nicht in meinem Win7 hinterlegt ist, wieso hat es dann nicht gecheckt, daß das passende Framework noch nicht aufgespielt ist und das Update-Prozedere mit "mscorsvw.exe" Diensten, Internet-Zugriff und den typischen "Warten auf Godot" durchgezogen, statt das unnötige Update einfach abzubrechen?


Danke schon mal für aufklärende Antworten und Grüße

Dieser Beitrag wurde von FutureWins bearbeitet: 01. Mai 2016 - 17:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0