WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Installation


#1 Mitglied ist offline   ChristophK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2016 - 12:34

Hallo,

Ich bin hier zurzeit total am verzweifeln.
Folgendes Problem:

Ich habe einen komplett neuen PC zusammengebaut und wollte nun Windows 7 darauf installieren. Jedoch immer nach dem Schritt "Loading Files" ist kurz "Starting Windows" zu sehen und schon bootet er wieder neu ... immer und immer wieder.

Bereits versucht:

Neues Mainboard
andere RAM Module (bzw nur 1)
Netzteil getauscht
mit und ohne Grafikkarte
anderes DVD Laufwerk
Installation per USB Stick gestartet
CPU getauscht
mit 3 verschiedenen Festplatten versucht
Windows 10 zu installieren (rebootet auch immer sofort neu)

Der PC:

Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
Intel i5 6600k
MSI GTX 970 4G
Dark Rock Pro 3 Kühler
500W Corsair Netzteil
Kingston HyperX Fury 2x4GB RAM

Dieser Beitrag wurde von ChristophK bearbeitet: 30. April 2016 - 12:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. April 2016 - 13:00

Eventuell hilft dir das hier weiter: http://www.computerb...d.php?t=1524806
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2016 - 17:51

Da gab es doch schonmal einen Thread hier im Forum. Wo isser bloß?

Bei den Z170 Plattformen muss man im UEFI etwas aktivieren, damit man Windows 7 installieren kann. Ansonsten geht das nicht. Komme bloß gerade nicht mehr darauf, was das war.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2016 - 19:01

Z170? :)

PC geht garnicht mehr
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#5 Mitglied ist offline   ChristophK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2016 - 19:36

Daran liegts leider nicht, ich hab jetzt eine Windows Version auf dem USB Stick die alle benötigten Treiber beinhaltet und Windows 7 müsste auf dem System auch funktionieren (hab vor ca. 2 Monaten auf genau dem selben Windows 7 problemlos installiert und auch Windows 10 funktioniert nicht)

Mittlerweile bin ich soweit dass ich mit einer der drei Festplatten in die Installation komme, sobald ich dort allerdings eine Partition auswählen oder erstellen will rebootet er immer und immer wieder neu (unten ist ein Link zu einem Video dass ich hochgeladen hab)

Versuche ich Windows 10 zu installieren kommt nachm starten nur kurz das Windows-Logo und er bootet sofort wieder neu.

Das Video:
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. April 2016 - 19:50

Mh? An der Stelle ein Reboot? Mh?

Bei der Installation, wo alles geklappt hat, war das auch ein Z170?

Würde ja meinen, dass eventuell der falsche SATA Treiber in Verwendung ist, aber bei Windows 10 auch? Ist die Windows DVD modifiziert?

Würde ja dann fast schon meinen, dass es ein Hardwareproblem ist. U.U. Board defekt, Speicher inkompatibel bzw. nicht richtig erkannt oder Netzteil hat Probleme oder SATA Kabel defekt.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt wirklich schwer zu sagen. So ganz ohne Fehlermeldung tappert man da im Dunklen rum. Das kann an allem Möglichen liegen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   ChristophK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2016 - 20:03

Es war genau der selbe PC nur eine andere Festplatte und ein anderes Netzteil (habe es jedoch mit dem Netzteil auch schon probiert)

Ich habe es mit einer nicht modifizierten Windows DVD, einer modifizierten Windows ISO per USB (nur damit komme ich überhaupt in die Installation) und Windows 10 per USB versucht

Das ist bereits mein 2. Mainboard da ich es bereits einmal genau deswegen zurück geschickt hab und ein neues bestellt
Speicher ist kompatibel und wird richtig erkannt (hab auch schon einen anderen getestet)
Netzteil hatte ich bereits ein anderes drinnen und SATA Kabel hab ich auch schon getauscht

Ich weiß einfach nichtmehr was ich noch machen könnte
0

#8 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2016 - 08:44

Hallo Christoph,

wie ich deinem Video entnehme, willst du ein 64-bit Win7 auf einem Rechner mit UEFI installieren. Das klappt bei Win7 aber nur, wenn auf deinem Stick (oder der Win7-DVD) ein Ordner "Efi" mit den entsprechenden Bootinformationen existiert und du im Bootmenü auch ausdrücklich das Booten vom USB-Stick (oder der DVD) im UEFI-Modus ausgewählt hast. Bootest du den Stick (oder die DVD) im "normalen" AHCI-Modus, wird zwar das Setup gestartet aber dann passiert leider das, was dein Video zeigt.

Zumindest war das bei mir immer so bei der Installation von Win7 64-bit von DVD und UEFI. Sofern auf deinem Stick dieser Efi-Ordner existiert, sollte dir eigentlich im Bootmenü zusätzlich die Auswahl dieses Laufwerks im UEFI-Modus angeboten werden.

Gruß
Till
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Mai 2016 - 09:02

Dann kann es aber passieren, dass das Windows 7 Setup bei 'Loading Windows' hängen bleibt, abhängig von der UEFI Revision, welche verwendet wird. Alles ab Revision 2.3.1a ist da etwas problematisch und kann u.U. bei Windows 7 (64bit) im UEFI Modus zu Fehlern führen.

Generell kann man Windows 7 auch auf einem UEFI System im Legacy Modus (aka BIOS Modus) installieren, ohne dass es zu diesen Problemen kommt bzw. bei einigen Plattformen ist das die einzige Möglichkeit, Windows 7 (64bit) installiert zu bekommen.

Wenn das bei Dir tatsächlich auch so der Fall war und es daran lag, dass das Windows 7 Setup im Legacy Modus ausgeführt wird, dann riecht das förmlich nach einem Bug im CSM Modul im UEFI. Das sollte nicht passieren, dass der Rechner bei Auswahl des Ziellaufwerks einfach neu startet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   ChristophK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2016 - 09:43

Der entsprechende "Efi" Ordner ist mit allem vorhanden, da ich extra eine modifizierte Version benutze da ich mit meiner normalen DVD nichtmal ins Menu komme.

Allerdings funktioniert ja nichtmal die aktuelleste Windows 10 Version, dort kommt das Logo für ca. 15 Sekunden und schon bootet er wieder neu.
0

#11 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2016 - 09:58

Hallo Christoph,

wenn du bei eingestecktem Stick den Rechner anschaltest und dann sofort dessen Bootmenü zur Auswahl eines Boot-Laufwerkes aufrufst, wird dir dort dann kein Flash-Laufwerk im UEFI-Modus zur Auswahl angeboten?

Gruß
Till
0

#12 Mitglied ist offline   ChristophK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2016 - 10:04

Es wird angezeigt

SSHD Festplatte
USB Stick
USB Stick UEFI
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Mai 2016 - 10:12

Dann boote mal über USB Stick UEFI . Das startet das Setup im UEFI Modus.

Der Eintrag USB Stick startet das Setup im Legacy Modus (BIOS Modus).

Teste mal, ob das irgendeine Veränderung bringt. Selbe gilt sowohl für Windows 7 als auch für Windows 10.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   ChristophK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2016 - 10:15

normal und UEFI passiert genau das selbe ...

Dieser Beitrag wurde von ChristophK bearbeitet: 01. Mai 2016 - 10:15

0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Mai 2016 - 10:15

Das natürlich doof.

Momentan stehe ich da auch auf dem Schlauch. Wüsste da gerade auch nicht weiter.

Eventuell manuell installieren über die Konsole ohne Setup.

Wenn Du die Konsole öffnest (Shif+F10) und dort diskpart ausführst, kannst Du dann das Ziellaufwerk normal erreichen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0