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Update auf 1511 schlägt immer fehl


#1 Mitglied ist offline   DieEchse 

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geschrieben 25. April 2016 - 20:32

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Auf 2 Rechnern konnte ich das Update von der ersten WIN 10 Version auf die Version 1511 total easy durchführen.
Auf dem PC meiner Mutter kommt es leider immer wieder zur Fehlermeldung. Nachdem alle Daten kopiert sind startet der PC neu und beginnt mit "Features und Treiber" bei 2% springt die Anzeige plötzlich auf 81%. Anschließend folgt der Hinweis "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt (81% abgeschlossen)
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später einfach online nach diesem Fehler suchen: SYSTEM THREAD EXEPTION NOT HANDLED"
Dann setzt sich der PC wieder auf die Version vor 1511 zurück. Anschließend läd er das Upgrade erneut herunter und der Fehler wiederholt sich (bereits 4 Mal geschehen).

Habt ihr ne Idee was das sein könnte bzw. was das Problem verursachen könnte? An der Hardware wurde seitdem Upgrade von der ersten Win 10 Version nichts verändert. Einzig der Treiber der Graka wurde immer aktualisiert. Zudem wurde ein anderer Monitor angeschlossen.

Hab schon sämtliche Fehlersuchen in der Eingabeaufforderung ausgeführt. Da werden keinerlei Fehler gefunden (scannow, restore health etc...)

Dieser Beitrag wurde von DieEchse bearbeitet: 25. April 2016 - 20:36

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#2 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 25. April 2016 - 20:35

Da musst Du wohl erst die vorige Version zurücksetzen und schauen, dass da keine "Sicherheitssoftware" irgend etwas blockiert.
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#3 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 25. April 2016 - 20:36

Da kommt wirklich SYSTEM THREAD EXEPTION NOT HANDLED beim Upgrade?

Weil das wäre ein BSOD. Das wäre äußerst schlecht. Der stolpert dann da über irgend etwas.

Ist jetzt die Frage, ob das Setup da irgendwo noch weitere Informationen dazu speichert, eventuell sogar eine Minidump. So jetzt kann ich dazu nichts weiter sagen. Hatte da schon alle Möglichen Fehler beim Upgrade, aber einen BSOD da wirklich noch nie.

Was ist denn da sonst noch so installiert? Virenscanner? Mit Treiber muss nicht zwangsläufig ein Gerätetreiber gemeint sein. Kann auch ein Filtertreiber oder sonstige *.sys sein.
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#4 Mitglied ist offline   DieEchse 

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geschrieben 25. April 2016 - 20:37

Wir haben auf allen Rechnern die gleiche Sicherheitssoftware drauf.
Was meinst du mit "die vorige Version zurücksetzen"?

@DK2000
Norton ist installiert. Ansonsten ist auf dem Rechner Office, Druckertreiber und paar Bildbetrachtungsprogramme (Picasa).
Den BSOD kannst du hier sehen: https://www.dropbox....WA0001.jpg?dl=0

Dieser Beitrag wurde von DieEchse bearbeitet: 25. April 2016 - 20:40

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#5 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 25. April 2016 - 20:49

Ja, der Screenshot nützt nichts. Man bräuchte die Minidump, die er da offensichtlich erstellt, da in dieser meistens der Name des eigentliche Verursachers gespeichert wird. An den müsste man ran kommen. Bei den Screenshot sieht man auch nur den BSOD, welcher aufgetreten ist, aber nur der Text hilft da leider nicht weiter.
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#6 Mitglied ist offline   DieEchse 

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geschrieben 25. April 2016 - 20:51

OK, wo finde ich diese Minidump denn?
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#7 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 25. April 2016 - 20:57

Ja, das weiß ich da im Moment selber auch nicht.

Im Normalbetrieb landen die in C:\Windows\Minidump

Aber in Deinem Falle lief ja schon das Setup nach Neustart und wo das genau seine Dumps speichert, weiß ich gerade nicht, da ich so einen Fall bislang noch nicht hatte.

Im schlimmsten Fall landen die in der RAM Disk und dann wären die nach dem Neustart weg.

Das Setup speicher seine meisten Aktivitäten in C:\$Windows.~BT und/oder C:\$Windows.~WS (beides versteckte Ordner). Vielleicht wurde es ja da gespeichert. Wenn nicht, gute Frage. Finde dazu im Moment gar keine Infos.
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#8 Mitglied ist offline   DieEchse 

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geschrieben 25. April 2016 - 21:02

Ok, ich werde die Tage das Update nochmals anstoßen. Habe die versteckten Ordner eben gelöscht, damit das Update nochmal neu runtergeladen wird. Helfen dir dann evtl. die "setupact.log und setuperr.log" weiter?
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#9 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 25. April 2016 - 21:12

Ja, mal schauen, was in den Dateien so drin steht. Eventuell kann man daran wenigstens noch erkennen, womit das Setup genau vor dem BSOD beschäftigt war.
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#10 Mitglied ist offline   DieEchse 

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geschrieben 26. April 2016 - 17:03

So, ich habe mal weiter gemacht. Das Update stoße ich gleich erneut an. Mir ist aufgefallen, dass auch ein weiteres Update immer wieder fehlerhaft installiert wird. Kann das zusammenhängen?Den Screenshot findet ihr hier: https://www.dropbox....Update.PNG?dl=0

OK nun habe ich auch die Log's.

Gestartet wurde der Updatevorgang heute um 18:10 Uhr ca 18:40-18:42 kam es dann erneut zum Fehler. Das System setzte sich daraufhin wieder zurück. Leider geht die Log nur bis 18:41:19...

https://www.dropbox....tupact.log?dl=0 (34MB Groß)
https://www.dropbox....tuperr.log?dl=0

Ich hoffe jemand kann den Übeltäter ertappen.

Dieser Beitrag wurde von DieEchse bearbeitet: 26. April 2016 - 18:11

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#11 Mitglied ist offline   DieEchse 

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geschrieben 06. Mai 2016 - 05:56

Da mir aus der Log-Datei keiner helfen kann, ich aber das Update gerne einspielen würde, habe ich hier ein paar Iden wie es klappen könnte.
Was meint ihr?

1. Kann ich 1511 einfach zur ersten Win 10 Version zusätzlich installieren (auf eine andere Festplatte) und dann testen ob alles läuft wie es soll? Wird 1511 automatisch aktiviert, da ich bereits eine aktivierte Version auf dem PC hatte?

2. Ich setzte die "erste" Win 10 Version vollständig zurück, sodass alles runter ist was an Treibern drauf ist. Dies geht ja über Windows selbst. Anschließend könnte ich direkt das Upgrade auf 1511 starten.
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