WinFuture-Forum.de: ?=Möglichkeit zum Installieren von 4 Win-Versionen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

?=Möglichkeit zum Installieren von 4 Win-Versionen! Nur 3 Primär-Partitionen vorhanden?

#16 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. April 2016 - 20:22

Wo hast du denn versucht die neue Partition zu erstellen? Auf Laufwerk 0? Dann kannst du keine weitere über die Datenträgerverwaltung erstellen da Win7 nur primäre Volumes erstellt und da ist bei 4 Stück Schicht im Schacht bei MBR. Eine erweiterte Partion müßtest du dann über Dispart mit create partition extended erstellen.

Edit: Oh doch so lange afk und Sturmowick hat's schon erklärt zwishenzeitlich

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 24. April 2016 - 20:24

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 24. April 2016 - 20:32

HaHallo,

ich habe jetzt die Partition über den Partitionsmanager erstellt, dort lässt diese sich ohne Probleme erstellen!

Warum auch immer, Windows kann wohl auch nicht alles, obwohl es eigentlich für mich keine zur Zeit logische Erklärung dafür gibt.

Ich werde jetzt das Setup ausführen. Und hoffe dass es funktioniert, melde mich dann als bald, wenn ich soweit bin.

Vielen Dank vorerst für Eure guten Tips! :smokin:

Angehängtes Bild: 2016-04-24_21-24-37.png
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#18 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. April 2016 - 20:34

Logische Partitionen können sehr wohl für den Start eines BS verwendet werden,
enthalten aber nicht den Bootmanager.
Der ist im zuerst installierten Windows enthalten, das immer eine primäre Partition ist.

2. oder 3. BS können auf logischen Partitionen liegen.

Warum auch immer jemand 4 BS oder 4 x Windows installieren will, es müßte eigentlich möglich sein.

Wie aber bei @eichenwurm sichtbar,
würde ich das Problem eher in zu vielen primären Partitionen sehen.
So weit ich weiß, dürfen es in Windows davon nicht zu viele sein.
Man braucht sie auch nicht.
Ich würde einige von diesen in logische Partitionen umwandeln, natürlich nicht C:, wo das zuerst installierte Windows mit dem Bootmanager liegt, das muss eine primäre Partition sein.

Die andere Windows brauchen aber keine primäre Partition,
und wenn man davon zu viele hat, gibt es nach meiner Kenntnis ein Problem.
0

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. April 2016 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (SurgeonX1: 25. April 2016 - 20:34)

würde ich das Problem eher in zu vielen primären Partitionen sehen.
So weit ich weiß, dürfen es in Windows davon nicht zu viele sein.
Man braucht sie auch nicht.
Ich würde einige von diesen in logische Partitionen umwandeln, natürlich nicht C:, wo das zuerst installierte Windows mit dem Bootmanager liegt, das muss eine primäre Partition sein.

Unsinn, das hat nichts mit Windows zu tun.
MBR erlaubt exakt vier primäre Partitionen. Egal ob da ein Windows, Unix oder sonstwas drauf wohnen soll.
Sollen mehr als vier Partitionen auf einer Festplatte mit MBR-Partitionsschema existieren, muss eine der vier Partitionen eine erweiterte Partition werden, in der logische Partitionen angelegt werden können.

Und das was in Windows C:\ ist muss genausowenig eine primäre Partition sein. Solange ein funktionierender Bootloader auf einer primären Partition liegt, kann der Rest in logische Partitionen gelegt werden.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#20 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2016 - 20:47

Eichenwurm hat nicht zu viele primäre Partitionen. Eher wirkt es bei Dir so, als würdest Du für das Anlegen von logischen Laufwerken Geld bekommen.

DualBoot mit 2 versch. Win7 Versionen

:rofl:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#21 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 26. April 2016 - 00:00

Hallo,

an alle die mir hier geholfen haben, bedanke ich mich hier mal.

Das mit den Logischen Partitionen, dass diese sich zum installieren eignen wußte ich die Ganze Zeit nicht,
Daß eine MBR-Platte 3+1+X Partitionen, hatte dagegen schon.
Aber so manch einer sagte mir, mit Windows wäre so eine Konfiguration, wie ich Sie haben will nicht zu machen.

Jetzt habe ich es geschafft und alle Systeme kann ich einzeln booten.

Allerdings ist mir eventuell ein Fehler passiert, das Betrifft die instllierte Software, von Treibern.

Diese hatte ich von einem Backup aus einer vorhergehenden installierten Win7-Version genommen.

Dies bezüglich werde ich aber einen neuen Thread aufmachen. Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem, was sich noch nicht lösen
lässt!
In der Datenträgerverwaltung wird mir freier Speicherplatz angezeigt, dort waren vorher mal Daten gewesen, die ich als Image gesichert hatte.
Ich wußte noch nicht was an benötigtem Speicherplatz gebraucht wird. Deshalb lies ich diese frei, weil ich dachte mit dem Partitionsmanager
liese sich das immer noch machen, leider funktioniert das nicht mehr.

Ist da eventuell, doch was mit Easy BCD falsch gelaufen? Oder ist die Partitionstabelle defekt?

Ich wurde zwischendurch einmal vom System angehalten eine Festplattenprüfung durchzuführen und es wurde auch ein Fehler im MFT gefunden,
der aber vom System behoben wurde.

Jetzt poste ich aber erstmal, sonst wird es zuviel! Danke :smokin:

Angehängtes Bild: WP_20160424_004.jpg Angehängtes Bild: 2016-04-26_00-06-33.png Angehängtes Bild: 2016-04-26_00-07-42.png
Angehängtes Bild: WP_20160424_022.jpg Angehängtes Bild: WP_20160425_011.jpg Angehängtes Bild: WP_20160424_022.jpg
Angehängtes Bild: WP_20160425_014.jpg
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#22 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2016 - 00:36

Wenn Paragon das nicht kann, machst Du es mit gparted. Die erweiterte Partition (extended) einfach nach rechts vergrößern. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#23 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. April 2016 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 25. April 2016 - 20:47)

Eichenwurm hat nicht zu viele primäre Partitionen. Eher wirkt es bei Dir so, als würdest Du für das Anlegen von logischen Laufwerken Geld bekommen.

DualBoot mit 2 versch. Win7 Versionen

:rofl:



Kriege ich ja auch. Direkt von MS.
Es soll damit die Logik bei Usern verbessert werden, was sie primär nicht kapieren !

:cool: :cool:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0