WinFuture-Forum.de: E-Mails auf Festplatte speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

E-Mails auf Festplatte speichern


#1 Mitglied ist offline   pf22s 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2016 - 08:19

Liebe Fories,
seit Wochen suche ich nach einer Lösung für ein Problem. Ich möchte wieder meine E-Mails mit ein paar Klicks auf meiner Festplatte in bestimmten Ordnern ablegen. Seit geraumer Zeit habe ich das Office2016 in der 64bit Version im Einsatz. Vorher nutzte ich Office 2013 in der 32bit Version. Seit einigen Jahren habe ein VBA-Tool (http://sw-guide.de/m...der-festplatte/) genutzt, welches E-Mails recht komfortabel mit eventuellen Anlagen (wie PDF-Dateien) wie folgt ablegte:

Beispiel: 2014-01-16_14-00-07_Beispieltext aus der Betreffzeile.msg

Leider funktioniert dieses VBA-Tool nur unter einem 32bit System. Eine Alternative teste ich gerade, jedoch steige durch dieses Programm noch nicht ganz durch http://www.add-in-wo...g/ol-autofiler/ . Es kostet immerhin 40€. Vielleicht jemand noch eine andere Lösung? Vielen Dank schon mal :)
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2016 - 09:00

Willkommen im Forum!

Warum nutzt du nicht einfach Thunderbird, bzw den optimierten Fork davon: FossaMail ?
Beide können deine Emails jederzeit in lokalen Ordnern speichern. Sogar automatisiert.
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 24. April 2016 - 09:09

Ich nutze Imap mit meinem Strato Postfach und hab dort unterordner angelegt für wichtige E-Mails. Dann ist es Egal mit welchem Programm/Browser/Handy ich mein Postfach aufrufe.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. April 2016 - 09:44

Wieso nutzt Du denn Office 2016 in der 64bit Version? Installiere doch die 32bit, dann wird auch dein VBA-Skript funktionieren. Und Drag&Drop macht genau das gleiche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0