WinFuture-Forum.de: Nach heutigem Update kein LAN mehr?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach heutigem Update kein LAN mehr?!


#1 Mitglied ist offline   freexfly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2016 - 22:16

Hallo,

im letzten Jahr bin ich auf Windows 10 umgestiegen. Es gab am Anfang schon einige Probleme, weil das Update einfach nicht wollte (ständige Fehlermeldungen). Nach einigen Tagen ging es dann aber auf einmal ohne Probleme. Bis heute früh ging dann alles noch normal..

Heute hat er ein Update gemacht und als ich den PC heute Abend starten wollte, wurde ich wirklich überrascht. Zuerst kam diese Seite "Windows wird aktualisiert", damals wie beim Umstieg von Win 7 auf Win 10. Wieso auch immer?!?

Als es fertig war, sah alles wie immer aus. Nur auf einmal ging das Internet nicht mehr?!
"Nicht identifiziertes Netzwerk - kein Internet"
Ich dachte dann, dann stelle ich das System zurück, Wiederherstellung aufgerufen und die ist auf einmal nicht mehr aktiviert? Dabei hatte ich sie vor einer Woche erst genutzt?!?! Erst da fiel mir auf, dass was nicht stimmt.

Ich habe Google befragt und dann folgendes probiert:
- Router Neustart
- Rechner Neustart
- Windows Problembehandlung -> "mindestens ein Netzwerkprotokoll fehlt"
- Deinstallation der Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager, dann Neustart
- Windows Firewall zurück setzen

Leider alles erfolglos....

Ich habe auch eine WLAN-Karte und daher geht das Internet nun nur über WLAN. Aber das kann es nicht sein....

"Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"
Was kann ich noch machen?!?

Danke schonmal :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2016 - 22:48

Installiere doch mal den Treiber für die Netzwerkkarte vom Hersteller.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. April 2016 - 06:29

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   freexfly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2016 - 08:34

Den Treiber der Netzwerkkarte habe ich manuell neu installiert, leider kommt die gleiche Fehlermeldung.

Den anderen Beitrag habe ich gelesen und alles durchgetestet, leider auch ohne Erfolg.

Kann es sein, dass es an der automatisch vergeben IP liegt?

So sieht es bei mir gerade aus:

"Ethernet-Adapter Ethernet:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.168.50(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 299420554
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-03-78-2B-14-CC-20-86-C3-B3
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1"

bei meiner WLAN Karte sieht es so aus:
"Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt) "

Mein WLAN geht ja, nur der LAN Anschluss nicht.....
Ich denke es liegt an der IP 169. xxx....
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. April 2016 - 12:49

Schau mal im Router, ob die NIC dort in der Liste auftaucht. Wie es aussieht, bekommt keinen Kontakt zum Router ODER ABER dieser verweigert die DHCP-Vergabe.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 19. April 2016 - 12:49

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   freexfly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2016 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 19. April 2016 - 12:49)

Schau mal im Router, ob die NIC dort in der Liste auftaucht. Wie es aussieht, bekommt keinen Kontakt zum Router ODER ABER dieser verweigert die DHCP-Vergabe.


Ich kenne mich nicht so gut aus, was ist NIC?

DHCP ist im Router aber aktiviert:
Adressen vergeben im Bereich von
192.168.2.100
bis
192.168.2.199
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. April 2016 - 14:04

NIC = Network Interface Card = Netzwerkkarte
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 19. April 2016 - 14:34

Grüß euch,

mit den Killer Chipsätzen bei Netzwerkkarten hatte ich auch schon diverse Male, dass diese nicht direkt funktionierten.
Am besten beim Hersteller für die "Killer"-Netzwerkkarte den aktuellen Treiber herunterladen, über WLAN, oder nen anderes Gerät.

Dann den aktuellen Gerätetreiber rausschmeißen aus dem Gerätemanager, vorzugsweise nochmal neu starten und dann den aktuellen Treiber installieren.


Hat auf beiden Rechnern bei mir (einer davon ist mein eigener PC) tadellos funktioniert.
Bei jeder Neuinstallation von Rechnern mit diesen Netzwerkkarten würde ich den Treiber einfach irgendwo bereithalten, weil davon auszugehen ist, dass Windows den nicht selbst findet.

Gruß,
Lars
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0