WinFuture-Forum.de: Standardprogramme lassen sich nicht in der Metro(?)-GUI ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Standardprogramme lassen sich nicht in der Metro(?)-GUI ändern


#1 Mitglied ist offline   Ellevader 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2016 - 21:50

Hi, ich kann die Standardprogramme in dem neuen Teil der Systemsteuerung, der seit Win8 existiert, nicht ändern. Es passiert überhaupt nichts, wenn ich eine Standard-App auswähle.
Wechsele ich in die App-speziefischen Einstellungen öffnet sich ein Fenster, wie es auch schon in Windows 7 vorhanden war und es klappt alles soweit.

Ich hatte vor einiger Zeit nach einem offensichtlich malwarehaften Rootkit-Scan die Rechte von Dateisystem und Registry verbogen, konnte dies aber mittlerweile mit einem Script und Windows Repair (Tweak.com) zu mindestens geschätzten 99% wieder beheben, daran sollte es also nicht liegen, vor allem auch, weil es über die Klassische Systemsteuerung halt auch funktioniert.

Kann der Schaden an dieser neuen Einstellungsseite von Win10 irgendwie behoben werden?

Bin für jede Hilfe dankbar!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0