WinFuture-Forum.de: Servergespeicherte Profile, Firefox Lesezeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Servergespeicherte Profile, Firefox Lesezeichen Firefox Lesezeichen bei anmeldung an anderen Rechner weg


#1 Mitglied ist offline   damiancz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2016 - 17:14

Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter, vl kann mir jemand von euch helfen.

Wir haben im Betrieb einen neuen Win 2012 Server. Ich habe für die Benutzer Servergespeicherte Profile eingerichtet.
Der AppData Ordner wird auf den Server weitergeleitet.
Wenn der Benutzer Sich an einen Rechner anmeldet, und bei FF seine Passwörter und Lesezeichen hinterlegt, sind diese wenn man sich an einen anderen Rechner anmeldet weg, wenn man sich wieder an den ersten Rechner, an dem sie ursprünglich hinterlegt wurden anmeldet, sind diese wieder da.

Sonst funktioniert alles, individuelle Hintergrundbilder der Benutzer werden an anderen Rechnern geladen, genauso wie Netzwerklaufwerke und Dateien der einzelenen Benutzer.

An allen Rechner ist die gleiche FF Version installiert und der Profilordner ist auch immer der gleiche und liegt auf dem Server (siehe Screenshot)

Mir ist aufgefallen, dass die gelbmarkierten Dateien bei jeder Anmeldung neu erstellt werden, kann das vl etwas damit zu tun haben?

Ich habe schon viel in Foren gesucht aber leider nichts gefunden, was mir hilft vl hat jemand von euch einen Tipp.

danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Firefox Fehler.PNG

Dieser Beitrag wurde von damiancz bearbeitet: 18. April 2016 - 17:15

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2016 - 23:50

Willkommen im Forum!

Das klingt nach falscher Konfiguration der Netzlaufwerke.
0

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2016 - 07:55

Ich würde das FF Profil einmal per Hand rüberkopieren ich glaub nicht das man ein Filestore auf einem Windows Server so konfigurieren kann das ausgerechnet der FF zicken macht!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0