WinFuture-Forum.de: Login-Passwort in anderem Tastaturlayout - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Login-Passwort in anderem Tastaturlayout Wie kann man das Tastaturlayout beim Login auf THAI ändern?


#1 Mitglied ist offline   kater_oeder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2016 - 23:50

Hallo,

ich habe für mein Windows7-Login erstmals ein Passwort vergeben. Unglücklicherweise war beim Vergeben des Passworts das THAI Tastaturlayout aktiv. Das Passwort sollte aber eigentlich deutsch sein.

Jetzt kann ich mich nicht mehr beim Windows-Login anmelden. Zur Auswahl stehen dort leider nur DE und EN.

Mit der Software (BabelMAP) habe ich die thailändischen Zeichen des eingegebenen (deutschen) Passworts herausgefunden und weiß nun auch die UNICODES der Zeichen (sowohl in hex als auch dezimal). Im Open-Office habe ich probiert, die Zeichen mit Alt einzugeben, aber damit kommen immer andere Zeichen. Aber ich habe im Open-Office Alt-codes der Zeichen trotzdem durch spielen gefunden. Aber wie kann ich diese Zeichen nun im Login eingeben? Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Sowohl alt+4stelliger unicode in hex und dez hat nicht funktioniert. Auch die im Open-Office entdeckten Zeichen funktionierten nicht als Alt-Code beim Einloggen.

Wenn das alles nicht geht, kann man irgendwie rausfinden, wie Windows meine Passworteingabe bei der Vergabe interpretiert hat? Sprich: was erwartet Windows denn jetzt für ein Passwort beim Einloggen?

Ich finde es komisch, dass solche Probleme entstehen können, ohne jeglichen Hinweis und ohne weitere Möglichkeiten, mich anmelden zu können.

Wäre froh über jeden Hinweis. Alles was ich bisher gegoogelt habe, half mir nicht. Alt-Shift schaltet nur EN und DE um. Und in den genannten Nummern-Listern für die Codepages wird auch kein THAI angeboten. Die Liste ist unvollständig. Außerdem komme ich ja nicht ins System, um irgendwas zu ändern.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß aus dem Schwarzwald
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. April 2016 - 03:10

Probier' mal das hier .
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. April 2016 - 07:17

Wenn Du das ganz "normal" eingegeben hast... :huh:

Hast Du das Layout noch installiert? Dann mit LeftAlt+Shift ändern. Wenn nicht, am Login-Screen Win+U drücken für den Eingabeassistenten. Dann das Onscreen-Keyboard.

Damit dann "ganz normal" das PW eingeben, während halt das Thai-Layout aktiv ist.

Und hinterher ändern. :D
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   kater_oeder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2016 - 21:50

Hallo nochmal und danke für Eure Antworten.

@Ler-Khun: das hört sich gut an. Fast zu schön um wahr zu sein. Bin ja schon neugierig, ob das bei mir klappt. Aber noch habe ich Hoffnung nicht aufgegeben, dass es eine direktere Methode gibt. Kann doch nicht sein, dass Microsoft sich da GAR keinen Kopf gemacht hat. Oder? Naja... <_<

@RalphS: Also mit altleft+shift oder den Eingabeassistenten mit der virtuellen Tastatur hab ich alles probiert. Man kann THAI im Login-Screen NICHT auswählen. Nur DE und EN. Obwohl Thai natürlich installiert ist. Aber wenn das thai Passwort eingegeben werden konnte, muss er nun auch ein mit deutschem Layout oder AltCodes erreichbares Passwort erwarten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0