WinFuture-Forum.de: Desktophelligkeit instabil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Desktophelligkeit instabil


#1 Mitglied ist offline   firstopa 

geschrieben 17. April 2016 - 18:39

Hallo
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Seit WIN 10 habe ich das Problem. dass der Desktop so nach und nach immer in der Helligkeit abnimmt. Sehr nervig.
Erst wenn ich die Größe des Browsers ändere oder irgendwie irgendwo an eine bestimmte Stelle klicke wird der Desktop schlagartig wieder hell.. Also normal. Alle Einstellungen sind OK .Was kann mann da tun. Hat auch nichts mit Noteboockmodus zu tun. Kann jedenfalls keine Einstellung dafür entdecken.
Danke mal schon im Vorauß für Lüftung des Geheimnisses. Merbold J.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. April 2016 - 19:43

Was ist denn das für ein Bildschirm?

Auf den ersten Riecher würd ich sagen, daß Du da einen Lichtsensor verbaut hast, welcher auch genau das tut, was er soll. Den müßtest Du deaktivieren. Wie das geht, ist aber herstellerspezifisch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   firstopa 

geschrieben 17. April 2016 - 20:10

Danke für den Gedanken...Ist es wohl nicht. Habe einen LG Amoled Fernseher zum PC der arbeitet nicht mit Sensor.
Kann das nicht eine versteckte oPtion für Noteboocks sein ?? Bei WIN8,1 läuft ja alles normal. :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   prallo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 12. September 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thailand

geschrieben 18. April 2016 - 10:30

Eventuelle Abhilfe

oder

Falls Intel Grafik

Dieser Beitrag wurde von prallo bearbeitet: 18. April 2016 - 10:32

0

#5 Mitglied ist offline   firstopa 

geschrieben 25. April 2016 - 07:21

Sorry.. aber hatte anderes im Kopf. Das mit der Helligkeit habe ich noch nicht geregelt. Also im Windows sehe ich da keine Möglichkeit und der Fernseher macht das nicht von allein. Weil Fernseher erkennt keine Mausklicks die ein geöffnetes Fenster Minimieren und wieder Maximieren erkennen....denke ich. Denn dann ist es plötzlich wieder Hell. :unsure: Grafikkarte Radeon Board AMD Spezifi.
Danke für jede Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0