WinFuture-Forum.de: PC startet nach BIOS screen immer wieder neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

PC startet nach BIOS screen immer wieder neu


#1 Mitglied ist offline   FlaverBeatz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2016 - 12:19

Hallo.. Ich hoffe hier etwas präzisere Hilfe zu finden und den richtigen thread gewählt zu haben, da ich selber nicht mehr weiter weiß.. Und zwar liegt mein Problem da, dass mein Rechner beim hochfahren , nach dem screen mit dem ich ins BIOS komme einfach Neustartet.. (Ab dem Punkt wo normalerweise das Windows Logo erscheint). Angefangen hat es damit dass ich ein neues Mainboard bekommen habe ( MSI z97 gaming 3 ) und ein neues Gehäuse. Alles andere habe ich aus meinem "alten" Rechner ausgebaut bzw Rüber gebaut. Nachdem ich das erste mal die gesamte Hardware erfolgreich umgebaut habe (ohne vorher Windows zu de installieren) Lief alles noch super. Dann habe ich das Windows zurückgesetzt ( Windows 10) einfach um sicher zu gehen das doch alles funktioniert was das angeht. Habe darauf dann den ccleaner laufen lassen und das MSI live update 6 was auf der CD des motherboards mitgeliefert war und plötzlich bekam ich einen blue screen mit einer "critical error" Fehlermeldung. Wie genau das hieß kann ich später hinzufügen.. An dem Punkt hatte ich die Chance den PC einfach neu zu Starten (was nichts gebracht hat,de selve fehler kam sofort wieder) oder das system erneut zurück zu setzen, was aber auch nicht Funktioniert hat. Dort stand nach einer Weile einfach , dass Windows nicht zurück gesetzt werden kann. Naja und seitdem bin ich an dem Punkt dass wenn ich den Rechner hochfahre ich ganz normal ins BIOS kommen würde ( da dieser MSI screen normal kommt ) allerdings wie bereits gesagt startet er danach andauernd neu.. Ich hoffe ich konnte das halbwegs vernünftig erklaren..
Die verbauten Komponenten sind:
MSI z97 gaming 3 MB
Intel i7 4790k 4ghz CPU
Msi gtx 970 graka
4x4 GB hyperx RAM
750watt Netzteil ( Marke weiß ich gerade nicht)
Sollten weite Informationen benötigt werden gerne direkt bescheid geben.. Ich hoffe wirklich, dass jemand etwas weiter weiß..

CMOS reset bereits probiert. Sowie auch ohne graka (nur onboard / Intel Grafik) und auch nur mit einem RAM slot.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2016 - 20:17

Willkommen im Forum!


Für eine genauere Problemlösung lade einmal alle .dmp Dateien aus C:\Windows\Minidump hier hoch.
0

#3 Mitglied ist offline   FlaverBeatz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2016 - 20:21

Wie das denn? Ich komme ja nicht ins Windows o.ä. da er ja nach dem BIOS screen immer wieder neu startet..
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. April 2016 - 20:23

Zum Beispiel mit Hilfe eines Livesystems (z.B. Knoppix) oder indem du die Platte an nen andren Rechner hängst
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. April 2016 - 23:05

Zitat

Dann habe ich das Windows zurückgesetzt ( Windows 10) einfach um sicher zu gehen das doch alles funktioniert was das angeht. Habe darauf dann den ccleaner laufen lassen und das MSI live update 6 was auf der CD des motherboards mitgeliefert war und plötzlich bekam ich einen blue screen mit einer "critical error" Fehlermeldung.
Wieso hast Du Windows zurückgesetzt, wenn alles lief :blink:? Was hat das MSI Live Update gemacht? Nur Treiber oder auch ein BIOS Update? Im Übrigen gilt: die CDs sind alle uralt bzw. die Software darauf ist uralt, da diese beim Bau des Boards gepresst wird, bevor es dann ggf. mehrere Monate in div. Lagern liegt.

Critical Error Meldung brauchen wir aber das riecht mir nach dem Fehler, den wir in Windows 8.1 hatten. Das System ist nach Windows Updates bzw. einmal einfach ohne erkenntliche Gründe mitten im Betrieb abgestürzt und kam nicht mehr online. Wir konnten das System nicht retten und mussten neuinstallieren.

Die Daten darauf kannst Du ja per Live-CD noch sichern.

Kannst Du denn eine Lve-CD booten? Dann ist bloß das Windows hinüber. Kannst Du auch nichts mehr booten (USB-Stick, CD, DVD, ...) ist das Board wohl nicht in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. April 2016 - 23:06

0

#6 Mitglied ist offline   FlaverBeatz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2016 - 23:12

Joa so im nachhinein ultra dämlich.. Letztendlich hab ichs gemacht weil mir ein Kollege dazu wärmsten empfohlen hat da es sonst früher oder später zu Treiber Problemen hätte kommen können..
Das live update hat jegliche updates gemacht, u.a. auch ein BIOS update insofern ich mich nicht irre..
Jegliche Daten sind mir mittlerweile auch ganz egal wenn ich ehrlich bin.. Ich bin einfach nur ohne Rechner verloren :D. Also jeglichen Zugang zu CDs hab ich leider nicht.. Das einzige was ich hatte was ein USB stick mit (Windows 7 ultimate black edition) den ich geliehen bekommen habe. Als ich das erste mal versucht habe das zu installieren Lief es durch und als es fertig war startete der Rechner neu und hat das ganze von vorne versucht? Naja und mittlerweile stand dort nur noch "setup wird vorbereitet" und hat geladen und lud immer und immer weiter aber nichts tat sich..
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2016 - 00:05

Es gibt von Microsoft keine Windows 7 Ultimate Black Edition!

Das Setup startet deswegen erneut weil dein Pc davon bootet. Zieh den Stick ab nachdem er fertig ist und Windows lädt von der Festplatte.
0

#8 Mitglied ist offline   tamm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Ich gehe sehr gerne Rudern und mache viel Sport.<br />Am Abend bin ich am liebsten zocken oder mit Freunden unterwegs...

geschrieben 16. April 2016 - 15:55

Ich habe genau das selbe Problem.

Bei mir kommt aber verschiedene Meldungen. Manchmal "irql not less or equal" manchmal auch was anderes.

Ich habe ein MSI M7 Mainboard.
Es wird definitiv nicht an Windows liegen, da ich Win 10 drauf hatte und Win 8.1 jetzt.

PC funktioniert nur wenn ich einen Schalter auf dem Mainboard umschalte auf "Slow". Weiß nicht genau wie der Button heißt, aber der PC taktet nur mit 0,8ghz. Dann läuft das System zwar stabil und fährt auch wieder hoch, wenn auch halt langsam.

Nur sobald der Schalter wieder umgelegt wird und die volle Power da ist, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung und PC startet immer wieder neu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0