Der Memtest von http://www.memtest.org/ hat bei mir mit RAM < 8Gig schon öfters keinen Fehler gefunden obwohl es sicher am RAM lag.
Vor 3-4 Jahren war das Ding noch zuverlässig danach ging es Bergab. LEIDER!
Dateien nach Kopieren auf USB-Platte fehlerhaft
Anzeige
#17
geschrieben 16. April 2016 - 14:10
Hab den Memtest jetzt auch nochmal nur mit dem vermutlich defekten Riegel laufen lassen, aber auch da werden keine Fehler ausgespuckt. Es muss aber der Riegel sein, da das Szenario immer gleich ist: Ist nur der vermeintlich defekte Riegel drin ist der Ausschuss bei Kopien auf USB-Datenträger 100%, ist nur der andere Riegel eingesetzt werden 100% der Dateien fehlerfrei kopiert. Das Ganze hab ich jetzt an verschiedenen Bänken auf dem Board durchgespielt und das Ergebnis war jedes Mal gleich.
Jetzt stellt sich für mich die nächste Frage, bei der vielleicht der ein oder andere hier Erfahrungswerte hat: Die Hardware kam von Mindfactory. Ist es jetzt vom Zeitfaktor her besser, die RMA über Mindfactory oder direkt über Corsair laufen zu lassen? Da ich ja wahrscheinlich beide Riegel einschicken muss ist der PC für die Dauer der RMA ja dann außer Gefecht gesetzt, weil ich keine Riegel auf Ersatz hier liegen habe. Deshalb will ich dafür natürlich den möglichst kürzesten Weg nehmen.
Jetzt stellt sich für mich die nächste Frage, bei der vielleicht der ein oder andere hier Erfahrungswerte hat: Die Hardware kam von Mindfactory. Ist es jetzt vom Zeitfaktor her besser, die RMA über Mindfactory oder direkt über Corsair laufen zu lassen? Da ich ja wahrscheinlich beide Riegel einschicken muss ist der PC für die Dauer der RMA ja dann außer Gefecht gesetzt, weil ich keine Riegel auf Ersatz hier liegen habe. Deshalb will ich dafür natürlich den möglichst kürzesten Weg nehmen.
#18
geschrieben 17. April 2016 - 06:51
Ich würde erstmal bei MF anrufen und die fragen, ob du wirklich beide Riegel einschicken musst, oder ob es ihnen reicht den einen defekten einzuschicken. So wäre wenigstens der PC weiterhin nutzbar. Im Normalfall stellt das auch kein Problem dar.
Falls das da nicht funktioniert würde ich das selbe mit Corsair nochmal versuchen.
Falls das da nicht funktioniert würde ich das selbe mit Corsair nochmal versuchen.
#20
geschrieben 25. April 2016 - 13:37
Nur um die Situation noch kurz aufzulösen: Ich habe beide Riegel letzten Donnerstag an Mindfactory geschickt, Freitag kam schon die Eingangsbestätigung sowie wenige Stunden später die Versandmitteilung für ein neues Päckchen. Die neuen Riegel kamen heute an und die ersten Tests sehen so aus als würde nun endlich alles funktionieren wie es soll.
- ← Desktophelligkeit instabil
- Hardware & Treiber - Windows 10
- Win 10 mit GeForce 8600 GT GPU auf Soni Vaio VGN-AR71ZU →