WinFuture-Forum.de: Riaa Verklagt Erneut 762 Filesharer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Riaa Verklagt Erneut 762 Filesharer Was sagt ihr dazu?


#1 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 01. Oktober 2004 - 13:23

Also meine Meinung. Da ich in der Schweiz lebe, und hier immer noch das Datenschutz System gilt, können diese Leute mir eh noch nicht viel anhaben. Zudem dazu kommt, wenn sie ausfindig machen, ob ich Urheberrechtlich geschütztes Material auf meinem Rechner habe, machen sie sich selbst Strafbar, weil sie ja dann aufmeinen Rechner zugreiffen müssen. Also im Prinzip nichts anderes als eine Hackattacke, wobei sie auch Private daten ansehen könnten. Damit haben sie dan Pech denn dann kann ich sie gerade auch für 100'000 von $ erklagen: Haha pech gehabet!

Aber jetz, was meinnt ihr denn?

GreeZ

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 01. Oktober 2004 - 22:20

Die Wollen wohl zeigen das sie es ernst meinen. Machen erstmal ein bischen Druck.
Ansonsten werden die mit ihren neuen gesetzen doch nicht ernst genommen.
Ich finde es schon Beunreuigend.

Die nächste frage ist wohl was für ne "Stufe" filesharer
die sich geangelt haben. Das waren bestimmt auffällige powersauger.
Mich würde interresieren wie die an auffällige personen kommen. Bekommen die von den Isp´s hinweiße auf user mit hohem traffic , kann mir nicht vorstellen das die z.b. emule anschmeißen und sich dann beliebige user raussuchen und die rückverfolgen. ;)
Trust me, i know what i´m doing
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 22:37

@{S[C]R|E[A]M}:

Ich denke daß du von Lawful Interception noch nie was gehört hast und das Prinzip des Peercachings bei P2P nicht verstehst.
Oder auch nicht gemerkt hast daß die gar keinen grund brauchen dich zu verklagen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 22:39

egal auf welchem weg, aber legal kommen die an die daten sicher net ran!
die isp's sind (bei meinem isses so) verpflichtet die daten nciht an 3. weiterzugeben (ob musikindustrie dazu gehört, weiß ich aber mittlerweile auch nicht mehr so richtig; die darf ja eh alles!).
an die daten kommt man nur mit nem richterlichen beschluss ran, für den müssen beweise vorliegen das genau ICH runtergeladen hab, d.h. sie müssen meinen namen wissen, adresse, alter usw... und was ich runtergeladen hab.
wenn die nun per edonkey oder so rückverfolgen, dann kommen die ja eigentlich net sehr viel weiter als bis zum rechenzentrum von meinem isp oder maximal bis zum letzten knote; das die direkt meine hausnummer so bestimmen können, davon wüsst ich bisher noch nix...

also isses für die nur möglich einen zu schnappen wenn man fehler macht, schwerwiegende fehler, damit rumprahlt oder so...

stimmt meine ansicht der dinge?
ich will schwer hoffen ja, sonst sind wir doch unsicher... ;)

ach ja: alle zwischen 14 und 30 passen meiner meinung nach in das fandungsraster der musikindustrie; diese leute gehören zu der gruppe die am meisten runterladen, wenn man dann noch männlich ist...dann ist man schon ein schwerverbrecher (naja, fast ;) )

ciao
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 22:45

Zitat

gal auf welchem weg, aber legal kommen die an die daten sicher net ran!

Doch.

Zitat

die isp's sind (bei meinem isses so) verpflichtet die daten nciht an 3. weiterzugeben

Doch, dem Herrn Staatsanwalt sowie laut Wünschen von Herrn Schily auch zukünftig BKA und LKA.

Zitat

(ob musikindustrie dazu gehört, weiß ich aber mittlerweile auch nicht mehr so richtig; die darf ja eh alles!).

Verio hat sich in den USA gewehrt und die Gesetzesvorlage zur erweiterungen der Berechtigungen solcher Rechteinhaber wird auch nicht durchkommen. Bleibt immer noch der legale Weg, und mit dem Geld, um das es da geht, wird durchaus fleißig gearbeitet.

Zitat

an die daten kommt man nur mit nem richterlichen beschluss ran, für den müssen beweise vorliegen das genau ICH runtergeladen hab, d.h. sie müssen meinen namen wissen, adresse, alter usw... und was ich runtergeladen hab.

Nein, erst kommt die Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung gegen Unbekannt, dann Vorlage von Indizien wie IP und Logs, dann die Ermittlung, dann das Verfahren mit Beweisen.

Zitat

wenn die nun per edonkey oder so rückverfolgen, dann kommen die ja eigentlich net sehr viel weiter als bis zum rechenzentrum von meinem isp oder maximal bis zum letzten knote;

Womit man den Zuständigkeits Bereich auf höchstens 100 km eingegrenzt hat.

Zitat

ach ja: alle zwischen 14 und 30 passen meiner meinung nach in das fandungsraster der musikindustrie; diese leute gehören zu der gruppe die am meisten runterladen, wenn man dann noch männlich ist...dann ist man schon ein schwerverbrecher (naja, fast wink2.gif )

Tipp: Es ist ja auch nicht so daß in den USA _du_ darüber entscheidest ob du ein Terrorist bist oder nicht...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 23:01

Zitat (Rika: 01.10.2004, 23:45)

Doch, dem Herrn Staatsanwalt sowie laut Wünschen von Herrn Schily auch zukünftig BKA und LKA.

vor langer zeit, ja da gab es mal sowas, das nannte sich datenschutz. wurde total überflüssig, und darum hat mans abgeschaft.
gläserner mensch ich komme!

Zitat

Tipp: Es ist ja auch nicht so daß in den USA _du_ darüber entscheidest ob du ein Terrorist bist oder nicht...

das macht bush..das weiß ich.
ich find da nur die so absolute kriminalisierung so häfftig!
raubkopierer werden mit mördern, kinderschändern udn vergewaltigern auf eine eben gestellt, einfach nur weil sie (vielleicht auch aus ideologischen gründen) nicht etwas kaufen wollten was ihnen doch nicht gehört.


naja, soll die machen was se will, ich lad eh nix runter!

finds nurschad wie man reihenweise gesetze bei usn bricht nur um anderen das geld in die tasche zu schaufeln (meistens auch noch denen die eh schon zu viel haben)...

ciao
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 23:46

Zitat

vor langer zeit, ja da gab es mal sowas, das nannte sich datenschutz. wurde total überflüssig, und darum hat mans abgeschaft.
gläserner mensch ich komme!

Nun ja, zum Glück ist es hier noch lange nicht so weit... manche fürchten sich halt vor 1984, manche vor 2525...

Zitat

naja, soll die machen was se will, ich lad eh nix runter!

Hm... kennst du einen HTTP-Mirror für das LinuxFromTheScratch-Paket?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 02. Oktober 2004 - 13:14

Naja is ja auch egal! Ich lad ja nichts runter! -_- Hab genug kohle! Aber trozdem.

@Rika ich weiss so ca wie in P2P funktioniert, aber wenn ich ja dann keine Dateien freigebe können die mitr ja auch nichts sagen!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#9 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 02. Oktober 2004 - 15:21

{S[C sagte:

R|E[A]M},02.10.2004, 14:14] @Rika ich weiss so ca wie in P2P funktioniert, aber wenn ich ja dann keine Dateien freigebe können die mitr ja auch nichts sagen!

Da aber meistens die Daten angeboten werden, die du grad saugst und das Filesharing darauf basiert mit dem "Geben und Nehmen", denk ich mal du hast es doch nicht verstanden *g*
0

#10 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 16:32

Zitat (Rika: 02.10.2004, 00:46)

Hm... kennst du einen HTTP-Mirror für das LinuxFromTheScratch-Paket?

was wollen sie damit aussagen?
kann dir da nicht so ganz folgen, basiert das paket vielleicht auf p2p?
kann man das nur per p2p beziehen?
-_-

ciao
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 16:44

Es bedeutet daß P2P auch viele legitime Anwendungen hat... im Falle von LFS bekommst du das Paket sogar nur über P2P.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 17:37

Zitat (Rika: 02.10.2004, 17:44)

Es bedeutet daß P2P auch viele legitime Anwendungen hat... im Falle von LFS bekommst du das Paket sogar nur über P2P.

die musikindustrie denkt bei p2p leider nur an raubkopierer...(zurecht?)

ciao
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 17:49

Zurecht? Zurecht darf man an sie wegen dem Begriff "Raubkopierer" zurecht als Volksverhetzer denken.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2004 - 18:17

Ach menno...

Und ich dachte am Anfang noch das da "Rika verklagt" steht.

Tja. War wohl nix. :D
0

#15 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 20:37

Zitat (Meltdown: 02.10.2004, 19:17)

Ach menno...

Und ich dachte am Anfang noch das da "Rika verklagt" steht.

:D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0