WinFuture-Forum.de: Kein Mainboard Treiber für älteres Samsung Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Mainboard Treiber für älteres Samsung Notebook Kann keine Treiber, vor allem Mainboard, für ein Samsung R710 finden


#1 Mitglied ist offline   stRich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2016 - 19:11

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe gestern das Samsung NP-R710-FS04DE meiner Freundin neu aufgesetzt und Win7 Pro 64bit installiert. Das Problem an dem Ding ist, dass wir die Disk mit den Treibern nicht mehr haben. Auch auf der Herstellerseite gibt es nur Treiber für Win7 32bit oder ältere OS. Konnte mir zwar bisher fast alles mühsam zusammen suchen, habe also Treiber für Grafik, Sound, Chipsatz etc. und alles läuft halbwegs. Sollte also auch die richtigen Treiber erwischt haben. Es fehlt allerdings noch der Mainboard Treiber. Das Gerät läuft eher langsam und ich vermute mal, dass das daran liegt. Ein Anruf bei Samsung hat ergeben: "Da sind über 60 Treiber für Ihr Gerät auf unserer HP. Das, was Sie brauchen, ist bestimmt auch dabei." - Ist es aber leider nicht. Wie gesagt, für Win7 64bit kein einziger Treiber. Wenn ich wenigstens den Mainboard Treiber hätte, wäre das schon optimal. Wer weiß Rat?

Danke im Voraus und beste Grüße

Dieser Beitrag wurde von stRich bearbeitet: 11. April 2016 - 19:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2016 - 20:05

Win7 32bit ist keine Alternative? Wieviel Hauptspeicher hat denn das System überhaupt?

k..33
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2016 - 20:07

Mit SiSoft Sandra Lite kannst du auslesen, welche Hardware verbaut ist und dann direkt beim Hersteller versuchen, die Treiber zu ziehen. Wenn du damit nicht weiterkommst, einfach hier mal das Ergebnis posten. Vielleicht kann man dann helfen.
0

#4 Mitglied ist offline   stRich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2016 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 11. April 2016 - 20:05)

Win7 32bit ist keine Alternative? Wieviel Hauptspeicher hat denn das System überhaupt?

k..33


Hahaha, genau den Gedanken hatte ich auch gerade ;D
Also 32bit ist tatsächlich eine Alternative, da das Ding eh nicht so viel können muss. Habe eben einen stick zum Booten mit der 32bit Version fertig gemacht und versuche es dann so. Wollte zunächst 64 drauf haben, weil vorher vista 64bit drauf war.

Falls ich dann weiterhin Probleme haben sollte, mache ich mich auf den Herstellerseiten auf die Suche. 1 - 2 Tools zum Auslesen habe ich sogar schon. Danke für den Tipp @Doodle

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   stRich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2016 - 21:44

Alles klar, für die alte Krücke scheint Win7 Pro 32bit gerade richtig zu sein. So schnell wie jetzt war er schon lange nicht mehr. Und plötzlich klappt es auch mit den Treibern und der Firmware von der Samsung Hompage.

Danke für die Tipps.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0