WinFuture-Forum.de: Foto drehen Änderungsdatum vs Aufnahmedatum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Foto drehen Änderungsdatum vs Aufnahmedatum


#1 Mitglied ist offline   Win10Neu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2016 - 14:22

Wenn ich mir Bilder und Fotos (jpg) anschaue und diese drehe, wird das Änderungsdatum der jpg Datei auf den Zeitpunkt der Änderung aktualisiert, wobei natürlich das Aufnahmedatum nicht verändert wird.

Unter Windows 7 stimmt bei den gedrehten Fotos immer das Änderungsdatum mit dem Aufnahemdatum überein.

Wie kann ich dieses auch unter Windows 10 hinbekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. April 2016 - 14:45

Klingt stark danach, als ob Windows 7 einen Bug hat. Das Änderungsdatum ist nun mal das Datum, an dem die Datei geändert wurde. Kann höchstens sein, dass 7 die eigentliche Datei nicht geändert hat.
So oder so, wenn du das Bild drehst und es gedreht speicherst, dann wurde es geändert.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Win10Neu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2016 - 21:00

Na ja, ein Bug war es nicht. Es war folgendes unter Windows 7 im Explorer standardmäßig angezeigt:

Datum
Aufnahmedatum

Unter Windows 10 dann

Änderungsdatum
Erstelldatum

Insgesamt kann man aber dann auch unter Windows 10 folgendes anzeigen lassen

Datum
Aufnahmedatum
Änderungsdatum
Erstelldatum

Und dann paßt wieder alles ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0