WinFuture-Forum.de: Dateien am Desktop nicht sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dateien am Desktop nicht sichtbar


#1 Mitglied ist offline   Lengen1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2016 - 11:59

Hi,

ich hab ein komisches Problem, vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich speichere JPGs oder PNGs über Photoshop auf dem Desktop. Die Bilder sind aber am Desktop nicht zu sehen, auch nicht über den Explorer... F5 usw. bringt nichts. Wenn ich den Speichern-Dialog nochmal öffne vom Photoshop, dann seh ich aber die Dateien.

Speicher ich woanders, dann geht´s. Aber nicht überall, z. B. auch über die Bibliotheken seh ich dann die Dateien nicht.
Kopier ich über den Explorer Dateien dahin sind sie ganz normal zu sehen.

Ich hab keine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte.

Danke für Tipps.

VG
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. April 2016 - 12:25

Läuft PS denn im selben Benutzerkontext wie der Explorer selber? Oder hast Du den "als Administrator" oder sowas ausgeführt?

- Meld Dich mal als Administrator an (oder mach eine Kommandozeile mit Adminrechten auf) und schau nach, ob die Dateien nicht schlicht auf einem "anderen" Desktop gespeichert wurden. Oder einfach in irgendeinem anderen Ordner namens "Desktop".
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2016 - 12:27

Hast du vielleicht mehrere Benutzerkonten?
Dann schau doch mal, ob die Dateien vielleicht da abgespeichert sind.
Willkommen bei uns im Forum :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0