WinFuture-Forum.de: Dritter Monitor an Computer anschließen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dritter Monitor an Computer anschließen.


#1 Mitglied ist offline   Raskarot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2016 - 21:25

Hi,

ich hab eine Gigabyte AMD RADEON HD 7970 Grafikkarte. Ich habe zwei Bildschirme an meinem Computer. Einen über HDMI und einen über VGA. Jetzt wollte ich meinen Fernseher auch am Computer anschließen.

Ich hab einen Adapter Mini DisplayPort zu HDMI gekauft(HAMA Mini-DisplayPort Adapter für HDMI TM 053768). MDP Stecker an die Grafikkarte und HDMI in den Fernseher.

Wenn ich den Computer neustarte erscheint sowohl am Hauptbildschirm als auch am Fernseher der blickende Unterstrich und danach das Windowslogo aber danach zeigt der Fernseher kein Signal.

Ist es vielleicht, weil der Adapter kein Aktivier ist?(Hab in nen Youtubevideo gehört, der muss aktiv sein)

Oder gibts noch andere möglichkeiten?

Danke! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 09. April 2016 - 06:50

Ich habe eine Geforce GTX760. Daran sind zwei DVI, sowie ein HDMI und ein Displayport Anschluss.

- an dem HDMI ist der Hauptmonitor angeschlossen
- an einem DVI ist der Zweitmonitor angeschlossen
- an den Displayport stecke ich wie du einen Displayport2HDMI Adapter (passiv) und an dem ist ein HDMI Kabel welches am Fernseher angeschlossen ist

Will ich den Fernseher nutzen z.B. für ein Video, dann muss ich nicht neutstarten sondern nur das Kabel anstecken. Dabei ist es egal ob der Fernseher bereits läuft oder danach erst eingeschalten wird. Bei Stromfluss wird ein Signal gesendet und der PC erkennt sofort den Fernseher als 3. Monitor.

Das einzige was ich machen muss ist am Fernseher auf den HDMI/PC Kanal umschalten.^^

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 09. April 2016 - 06:56

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0