WinFuture-Forum.de: Win10 will nicht mehr richtig... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 will nicht mehr richtig...


#1 Mitglied ist offline   RomanS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2016 - 13:04

Guten Tag liebe Community,

ich habe einen Rechner für meine Schwester mit 2 Platten (OS auf SSD (60GB) und andere Daten auf HDD (2TB)) eingerichtet und diesen auf Win10 geupgraded. Als dies erledigt war, habe ich den "Users" Ordner auf die HDD verfrachtet und eine Junction auf der SSD dementsprechend erstellt, man kann sich auch nach wie vor ganz normal einloggen und den PC nutzen.

Das Problem, welches sich nun darstellt ist, dass die Suchfunktion (Cortana) nicht mehr richtig funktioniert, heisst, wenn man über Cortana versucht die Systemsteuerung zu starten, öffnet sich ein weißes Fenster mit keinem Inhalt. Des weiteren sind Verzeichnisnamen wie Bilder, Videos, ... auf Englisch aber sämtliche Menüpunkte immernoch Deutsch? Kann es sein, dass das ausgliedern irgendetwas beschädigt hat?

Ich selber habe einen PC, wo ich genau das selbe eingerichtet habe (Users auf HDD mit Junction auf SSD) und ich habe dort nicht die Probleme.

Ich hoffe da weiss jemand von euch einen Rat.

Mit freundlichen Grüßen,
Roman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. April 2016 - 15:35

Natürlich kann es sein. Es gibt EINE UNTERSTÜTZTE Methode, Daten auszulagern. Dazu öffnest du die Eigenschaften von sagen wir "Eigene Dokumente" und kannst dort den Ort einstellen. Wenn du nicht unterstützte Methoden verwendest, wie z.B. die Junction, dann kann es funktionieren, muss aber nicht.
Daher setze die Kiste mal ganz schnell neu auf und mach diesmal nur das, was auch offiziell vorgesehen ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0