WinFuture-Forum.de: Kann ich bestehende Pivot automatisch ändern lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Kann ich bestehende Pivot automatisch ändern lassen?


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2016 - 12:25

Hallo Forum,
ich arbeite "antiquarisch" mit Excel XP und habe eine Frage zur Aktualisierung von Pivot-Tabellen

Ausgangslage:
Ich habe eine Tabelle, daraus erstelle ich ein Pivot.
Soweit so gut.

Wenn ich aber in der Ursprungstabelle nun eine Änderung habe, sei es Ergänzung, Löschung einer Zeile oder Änderung eines Wertes, muss ich dann ein komplett neues Pivot erstellen, oder aber gibt es einen Trick, dass die bestehende Pivot auf den neuesten Stand automatisiert wird?

Wenn ja, wie gehe ich vor?

Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.340
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50

geschrieben 05. April 2016 - 15:24

Also in Excel 2010 muss man mit der rechten Maustaste in ein Wertfeld klicken und kann im Kontext die Daten aktualisieren, sollte bei XP zumindest irgendwo im Menü zu finden sein, wenn es nicht im Kontext ist.

Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0