WinFuture-Forum.de: Toshiba fährt nach verpatztem Aufsetzen nicht mehr hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Toshiba fährt nach verpatztem Aufsetzen nicht mehr hoch lässt sich nicht neu aufsetzten bzw. in bios


#1 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2016 - 20:50

Es geht um ein Toshiba Satellite Pro C850-1JG.
Es hatte Windows 8.1. weil es aber rumspackte und von Vorbesitzern kam sollte es neu aufgesetzt werden und zwar mit Windows 7 Professional 64 bit (da unter anderem manche Treiber auf 8.1 nicht so liefen).

Es gibt keine Windows 8.1 DVD.

Das Neu aufsetzen fand im laufenden Betrieb statt, da das Notebook sich weigert im hochfahren irgendwas anderes zu booten. Bis zum ersten Neustart lief alles klar, dannach erstarte er beim win7 lade Bildschirm (wenn sich die 4 lichter treffen und zum fenster werden) und auch nach lange warten kam nichts mehr.

Jetztige Situation ist, das nun der Laptop nicht mehr hochfährt und nicht mehr benutzt werden kann. Er fährt hoch, dann kommt ein Auswahlbildschirm ob man das win7-Setup zurücksetzen will oder Windows 8.1 starten will.

wählt man zurücksetzten: kommt man wieder nur zu den 4 lichtern, nicht weiter und alles erstarrt.
wählt man win 8.1: erstarrt man entweder bei schwarzem Bildschirm, oder die Reperatur ladet. meist erstarrt es dann aber während dem laden.

Reparieren ist nun nicht möglich, weil es entweder nicht so weit ladet und vor allem keine win8 DVD hier ist.

rückgängig kann das ganze auch nicht gemacht werden.

Eigentlich wollen wir ja den ganzen Plunder weg haben. Eine volle Formatierung und ein frisches neues Win7 drauf. doch Toshiba, das A..loch weigert sich.

Wir können nicht neu aufsetzen, weil er von niergends anders als der HDD bootet. ich weiß, wenn man ESC drückt kommt die boot-Reihenfolge. man kann aber zb. DVD nicht auf 1. schieben. man kann DVD auswählen und enter drücken. er bootet aber stur von der HDD und auch beim Neustart wieder.

Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden wie man ins BIOS kommt, das ist echt lächerlich! ich mein nicht nur wer bootet zuerst sondern das bios mit den ganzen Einstellungen. Ich habe in andren Foren gelesen, natürlich alles versucht. Es ist NICHT: ESC, ESC und f2, f2, f10, f11, f12 und auch nicht tab und alt.

In den abgesicherten Modus ladet er auch nicht. Das ist echt lächerlich, niergends ist ersichtlich wie man ins BIOS kommt oder die Boot-Reihenfolge ändert so das er es auch tatsächlich annimmt (und nein, die Taste für BIOS steht nich im Toshiba welcome Screen)

Kann mir noch irgendwer helfen? WAS kann ich noch tun. Ich bin schon soweit ihn aus dem Fenster zu werden. BZW, glaube ich es gibt fast nur die möglickeit das ding ko zu machen indem man die Festplatte entfernt und neu formatiert wieder einfügt. aber selbst dann wird er wohl nicht Windows installieren.

wir haben eine neuinstallation schon versucht mit:

Orginal Win7 DVD,
Bootbarer USB stick mit Win7 iso
DVD mit Win7 iso

wir haben bei esc in der bootreihenfolge immer entweder auf DVD oder usb enter gedrückt und nix passiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2016 - 21:43

Hast du das schon probiert?


Vor dem Drücken des Hauptschalters:
Taste FN + Taste F2 gedrückt halten und Gerät einschalten, danach loslassen

Danach im Bios suchen:

Disable secure boot

Change UEFI to CSM support
0

#3 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2016 - 13:30

ok, danke. das hat funktioniert. bin im Bios.

Ich habe Secure Boot deaktiviert und UEFI zu CSM verstellt. und im bootmanager das DVD Laufwerk an erster Stelle.

Dann habe ich einen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor bei dem nichts weitergeht. wenn ich die Win7 iso dann entferne, bekomme ich 2 Meldungen: Kabel checken und kein bootfähiges File gefunden.

Wenn ich das gleiche mit Windows Vista DVD versuche, geht es zuerst. er bootet. es kommt "Windows is loading files" doch dann ist da nur ein schwarzer Bildschirm mit weißem Mauszeiger. nichts geht weiter und irgendwann hört das DVD-Laufwerk dann auf zu laufen.

Edit: Versuch mit der Windows 10 64 bit DVD. es bootet an, hört auch irgendwann auf. wenn man die DVD entnimmt und wieder einlegt geht es weiter und man bekommt eine Meldung

das ein wichtiger Treiber fehlt. dies kann ein usb, DVD, media, sonstwas treiber sein (es wird eben nicht exakt angeführt für wen der treiber fehlt) und es öffnet sich ein Fenster bei dem man die Quelle für den Treiber angeben soll. Andernfalls lässt sich die Installation nicht fortsetzen und man kann wieder nur abbrechen.

Dieser Beitrag wurde von conny1979 bearbeitet: 05. April 2016 - 13:58

0

#4 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2016 - 23:30

update:

Eine ubuntu-cd hat mich weitergebracht. mittels ubuntu konnte ich formatieren.
Dannach konnte ich mit Vista-DVD auf win-format formatieren.

Problem bist jetzt: Vista würde er nehmen. hab aber nur 32 bit (brauche 64 bit)
von usb (bootfähig) geht es nicht.

Family Controller check cable. steht dann da

Mit einer neuen win7-iso würde er installieren, braucht aber einen Treiber.

er meldet das ein CD/DVD laufwerktreiber fehlt und denn soll ich aussuchen oder einlegen. ich habe keine weiteren CDs und bei Prüfung findet er nix.

was soll ich machen?

Dieser Beitrag wurde von conny1979 bearbeitet: 05. April 2016 - 23:40

0

#5 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2016 - 07:59

Du könntest noch die benötigten Treiber beim Hersteller herunterladen und bei Nachfrage über einen USB-Stick in die Installation einbinden.

Treiber
0

#6 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2016 - 16:54

Danke, das hat geklappt. es geht in kleinen Schritten voran.

Mittlerweile ist Windows7 und SP1 drauf und startet ohne Probleme.
Auch die Treiber auf der Toshiba seite sind alle installiert.

Die Probleme die mit Windows 8.1 auftraten sind weg.

LEIDER läuft es immer noch nicht so wie es sollte.

Ich kann keine Windows updates benutzen und er weigert sich auch Sachen zu installieren die mit Microsoft zu tun haben und bereits runtergeladen sind.

Problembeschreibung konkret:

Wenn ich auf Updates checken lasse, dauert es ewig ohne das etwas passiert. Das bleibt entweder stundenlang so oder nach ner zeit erscheint das rote X und er schreibt das keine Updates abgerufen wurden.

Verwendet man ein update puck, dauert es extrem lange.

Ich kann nicht Windows live Essentials installieren. es bleibt entweder bei 37% stehen, oder installiert bis zum ende und sagt das es nicht installiert werden konnte weilein Fehler aufgetreten ist.

Adobe Schockwave Player lässt sich nicht installieren (Meldung: adon kann nicht ausgeführt werden)

Ich weiß, es nervt aber es wäre lieb wenn mir da noch mal einer helfen kann, wo es doch schon soweit geschafft ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2016 - 17:33

Auch da kann dir geholfen werden :D


Ist ein bekanntest Problem hier im Forum.

Schau mal hier
0

#8 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2016 - 17:43

Danke. Das scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

Also ich hab das durchgelesen und man muss zuvor diese 4 updates manuell installieren, dann erst automatische Updates aktivieren.

Ich habe jetzt versucht die runterzuladen (von PC, nicht von dem Notebook) aber da werde ich von Microsoft zu einer Fehlermeldung weitergeleitet. das sich mich nicht anmelden konnten.
0

#9 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2016 - 18:02

Läuft echt einiges schief.

Hattest du das Windows 7 mit integriertem SP1 installiert, oder SP1 erst nachträglich?
0

#10 Mitglied ist offline   conny1979 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2016 - 18:07

Ja, also das ist das 2 mal das es beim neuaufsetzen Probleme gibt. aber dieses Notebook schlägt alles.

Ich habe Ein Windows7 mit integriertem SP1 verwendet.

Genauer gesagt, das Windows7 professional+SP1 aus dem Downloadbereich von winfuture.de

Also zuerst: win7 mit integr. sp neuinstalliert.
Dann notwendige Treiber für Toshiba, zum schluss der treiber fürs wlan.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0