WinFuture-Forum.de: möchte/muss Win 7 mit Programmen auf einen anderen PC umziehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

möchte/muss Win 7 mit Programmen auf einen anderen PC umziehen evtl. mit Acronis 2015


#1 Mitglied ist offline   enra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 04. April 2016 - 17:05

Hallo Forum,

ein Freund von mir hat einen Virus (?) auf seinem Laptop/Notebook. Dazu möchte er erst einmal seinen PC platt machen und danach neu installieren, aber er ist sehr unsicher und kennt sich nicht aus. Ich machte ihm den Vorschlag, hier an meinem Ort und auf einem anderen Computer alles zu installieren, ein Backup mit Acronis 2015 auf einen Stick zu machen, den man dann auf seinen Computer überspielen könnte. Geht das und wie muss ich vorgehen, ich habe eine Acronis Lizenz für 3 Pc`s. Ich würde mich sehr freuen, von euch beraten zu lassen. Vielen Dank im Voraus.

enra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2016 - 17:14

Bei TrueImage 2016 gibt es den Universal Restore - schau mal, ob das auch bei TrueImage 2015 dabei ist.
Das wäre dann eine Möglichkeit.

Angehängtes Bild: 2016-04-04 18 12 35.png
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2016 - 17:19

Das geht nicht so ohne weiteres. Andere Hardware hat zwangsläufig andere Treiber, es sei denn du hast identische Geräte. Mit Acronis Backup & Recovery 10 Universal Restore https://kb.acronis.c...e/content/19762 soll das zwar möglich sein, aber ideal ist das mit Sicherheit nicht.

Eine saubere Neuinstallation ist doch nicht so schwer. Es gibt dazu doch genügend Anleitungen. Die Feinheiten kannst du dann per Team-Viewer erledigen.

Oh. Da war Timmy etwas schneller. :-)
0

#4 Mitglied ist offline   baby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2016 - 20:58

Hi

hier hast du um windows 7 programme auf ein anderen pc zu übertragen

mit dem windows easy transfer

siehe hier nach

http://windows.micro...r#1TC=windows-7

Übertragen von Dateien und Einstellungen von einem anderen Computer
Windows 7 Mehr

Windows-EasyTransfer führt Sie Schritt für Schritt durch die Übertragung von Dateien und Einstellungen von einem Computer unter Windows auf einen anderen. Das Programm hilft Ihnen, die zu übertragenden Elemente auszuwählen, z. B. Benutzerkonten, Internetfavoriten und E-Mail. Es hilft Ihnen auch bei der Auswahl der zu verwendenden Methode und führt dann die Übertragung aus

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0