WinFuture-Forum.de: Office-Installation auf andere Lizenz umstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office-Installation auf andere Lizenz umstellen


#1 Mitglied ist offline   methusalix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computer, Mountainbiken, Volleyball, Fantasy-Literatur

geschrieben 04. April 2016 - 09:46

Hi zusammen!

Ich beziehe Office 365 zu einem günstigen Preis über meine Universität. Dort werden jeweils 1-Jahres-Abonnements verkauft. Man bekommt hier aber blöderweise jedes Jahr einen neuen Office365 Nutzer zur Verfügung gestellt. Dh. meine lokale Office-Installation ist nun auf den alten Benutzer registriert und daher abgelaufen. Kann ich das ändern, ohne Office neu installieren zu müssen? "Rechts oben" hab ich bereits das neue Konto hinzgefügt, aber das hat scheinbar keinen Einfluss auf die Lizenz. <_<
gruß methusalix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. April 2016 - 11:44

Ohne Gewähr:

Gehe in die Windows-Programm-Verwaltung (aka. "Programme und Features"), wähle "Office" aus, klicke auf "Ändern", klicke auf "Produktschlüssel ändern".

Ansonsten müsstest du das Office einmal deinstallieren und mit der neu heruntergeladenen (Produktschlüssel hängt am Setup dran) neu installieren
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. April 2016 - 13:11

Stefan: Es gibt ja keinen Schlüssel mit o365. Da hast Du die Lizenz(aktivierung) am Konto. Mach den Vertrag, gib ein Kontonamen fürs MS-Konto an und mit diesem Konto darf dann - für die Laufzeit des Vertrages -- Office ausgeführt werden.

--- Wenn sich das ständig ändert... mh. Vorgesehen ist das so nicht. Der TO könnte versuchen, sich einfach vom MS-Konto abzumelden (aus Office heraus) und dann neu mit dem neuen Konto anzumelden.

--- Ansonsten: Reinstall und dann peinlich drauf achten, was wo wie eingegeben wird.

--- Darüber hinaus: Bei der Uni anfragen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   methusalix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computer, Mountainbiken, Volleyball, Fantasy-Literatur

geschrieben 07. April 2016 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. April 2016 - 11:44)

Gehe in die Windows-Programm-Verwaltung (aka. "Programme und Features"), wähle "Office" aus, klicke auf "Ändern", klicke auf "Produktschlüssel ändern".

Die Option den Schlüssel zu ändern kommt bei mir nicht, hab da nur die Reparatur-Möglichkeiten.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. April 2016 - 13:11)

Der TO könnte versuchen, sich einfach vom MS-Konto abzumelden (aus Office heraus) und dann neu mit dem neuen Konto anzumelden.

--- Ansonsten: Reinstall und dann peinlich drauf achten, was wo wie eingegeben wird.

--- Darüber hinaus: Bei der Uni anfragen.

Ja, neu anmelden hab ich schon probiert, aber hat bis jetzt zu nichts geführt. Bei der Uni selbst mal anzufragen is aber eine gute Idee ;D werd ich gleich mal machen...
gruß methusalix
0

#5 Mitglied ist offline   methusalix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computer, Mountainbiken, Volleyball, Fantasy-Literatur

geschrieben 14. April 2016 - 10:39

kann man hier im Forum seine Beiträge gar nicht mehr bearbeiten? wollte nur kurz meine neuen Erfahrungen teilen, falls jemand anders das Problem auch mal hat. ;)

Der Tech-Mitarbeiter von der Uni hat gemeint, dass man sich einfach abmelden und neu anmelden kann, das aber meistens nicht gut funktioniert. Also bei mir hat das definitiv gar nicht funktioniert :D hab es mehrfach probiert.
Sonst war sein Vorschlag auch nur die Neu-Installation vom Office. Das hab ich nun gemacht und das scheint zu klappen. Ist vermutlich die einzige Option in so einem Fall :rolleyes:
gruß methusalix
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2016 - 12:14

Deine eigenen Beiträge kannst du erst ab 10 Posts in einem Forum, in dem die Beiträge gezählt werden, bearbeiten.

Zum Thema:

Warum ändert sich dein Benutzer? Die Email Adresse der Uni sollte doch über das ganze Studium hinweg die selbe sein.
Ich kann derzeit zwar nur von meinen bisherigen Unis reden aber da läuft das wie folgt:

Universität Wien: Ein Leben lang die selbe Matrikelnummer, egal wie oft und was man studiert, daraus folgt: ein Leben lang die selbe Email Adresse.
FH Technikum Wien: Eine Matrikelnummer je Studium, dh.: Im Bachelor hatte ich eine und jetzt im Master wieder eine (die sind hier Studiengangsabhänig, im Bachelor zb. war das 1010257070, im Master 1510030033. Also auch hier ändert sich die Email nicht.


Office ist allgemein recht pingelig was die aktivierung angeht. Ich habe zb.: MSDN Ultimate (BizSpark) und hier O365 Lizenzen für O16ProPlus, also das selbe was es auch bei uns auf der FH im O365 gäbe, jedoch ist das ein anderes SKU (intern), nämlich O16ProPlusO365 und somit ist meine Lizenz die an den Account gebunden ist, nicht zur ISO von MSDN kompatibel.
0

#7 Mitglied ist offline   methusalix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. November 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computer, Mountainbiken, Volleyball, Fantasy-Literatur

geschrieben 19. April 2016 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15. April 2016 - 12:14)

Deine eigenen Beiträge kannst du erst ab 10 Posts in einem Forum, in dem die Beiträge gezählt werden, bearbeiten.

Ah ok, alles klar :)

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15. April 2016 - 12:14)

Warum ändert sich dein Benutzer? Die Email Adresse der Uni sollte doch über das ganze Studium hinweg die selbe sein.

Ja die normale Studenten-Email-Adresse bleibt eh für das ganze Studium gleich. Für das Office365 bekommt man bei uns aber eine extra Mail-Adresse (onmicrosoft.com) zugewiesen und die ändert sich scheinbar jedes mal, wenn man das Abo neu kauft. Warum das so ist? keine Ahnung :D
gruß methusalix
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0