WinFuture-Forum.de: [gelöst] USB 3.0 Verbindung bricht ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] USB 3.0 Verbindung bricht ab


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2016 - 11:38

Hallo,

ich habe zwei Systeme:
http://www.asrock.co...D/QC5000-ITXPH/ mit 8GB Ram und Windows 10...
und einen ganz normalen Desktop Rechner ebenfalls Windows 10.

Interessant ist nun folgendes: Kopiere ich von einer externen HDD auf eine andere externe HDD über das Asrock-Teil habe ich bei den oberen USB 3.0 Ports zu Anfang eine Geschwindigkeit von ca. 100MBs. Nach kurzer Zeit bricht dann die Verbindung ab. Nach dem Motto Ziel ist nicht mehr Verfügbar (Der Explorer schließt sich dann auch)... Die unteren USB 3.0 Ports (Lan Usb 3.0 Usb 3.0) machen den gleichen Vorgang mit kopieren dann aber nur mit 33MBs, hier bricht die Verbindung aber nicht ab!

Auf meinem Desktop Rechner. Kann ich den gleichen Vorgang mit vollen 100MBs starten und hier kommt es nicht zu Fehlern!

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 03. April 2016 - 15:35

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2016 - 15:35

Lösung:

  • Ich habe festgestellt, dass auf dem Mainboard ein Kontakt locker war (bei den USB Ports), diesen habe ich jetzt "besser" verlötet. Bis jetzt scheint es zu funktionieren.
  • Also dieses mal kein Softwarefehler, sondern ein Hardwarefehler...



Danke dennoch!


Randnotiz: Thema gelöst!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0