WinFuture-Forum.de: Bitte noch einmal die Hilfe von einem Experten ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bitte noch einmal die Hilfe von einem Experten !


#1 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 31. März 2016 - 17:41

Hallo ihr lieben, ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden. Ich habe heute schon ein paar gute Tipps erhalten für die Suchmaschinenoptimierung die ich auch schon umgesetzt habe. Jetzt noch eine Sache die mir sehr wichtig ist : Wenn ich zb in Facebook zb. einen Link von EINER (nicht Startseite) Seite meiner Homepage teilen will, kommt bei der Beschreibung dieser Text : Bild . Ich möchte aber , dass in der Überschrift schon steht worum es geht also in diesem Beispiel : "Die meisten Deutschen sind für Plastiktüten-Gebühr" . Dann sollte unter der Überschrift die ersten Textphasen kommen worum es in dem Text geht. So wie man es kennt bei zb wenn man ein Zeitungsbericht teilt.

Jetzt habe ich euch mal ein Bild angefügt im Link wo ihr sehen könnt wie ich es bisher stehen habe : HTML

Das Gelb markierte sollte in der Überschrift stehen bzw der Seitentitel sein.(Wenn ich den Link teile) So habe ich es bei Google gefunden.
Das Rot markierte ist meine Info über meine HP.
Und das blau markierte weiß ich nicht wieso das da steht. Wieso steht da 2x Meta Name einmal mit Meta Name = und einmal mit Meta Name= description content, was heißt das genau ? Was muss ich so umändern, dass ich es so hin bekomme wie oben beschrieben ? Oder habe ich alles richtig gemacht weil ich habe das heute erst alles überarbeitet. Kann es sein das es einfach ein wenig dauert bis die Daten Google erfasst hat ?Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Bastianffm bearbeitet: 31. März 2016 - 17:53

Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 31. März 2016 - 19:27

Schau mal hier das sind alle Meta Tags die Google beim "Ranking" noch verwendet https://support.goog...wer/79812?hl=de

Du kannst ohne echten Traffic/Verlinkungen von anderen Webseiten kaum im Ranking steigen!!

Da helfen auch 100000 Keywords und Überschriften nicht!

Die Zeiten sind schon lange vorbei!

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 31. März 2016 - 19:29

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. März 2016 - 19:33

Habe mich zwar da im Zusammenhang mit Facebook und das was diese auswerten noch nicht groß befasst aber:

http://www.verbraucherhinweise.de/Die%20meisten%20Deutschen%20sind%20fuer%20Plastiktueten%20Gebuehr.htm


dort steht der Text aus dem Bild unter

<meta name="title" content="Herzlich willkommen auf Verbraucherhinweise.de.Ihre Seite rund um den Verbraucher">


hier sollte möglichst das rein was du unter
<title> </title>


geschrieben hast.

Die Informationen im "<title>" Tag werden im Browser oben in der Titel/Tab-Zeile eingeblendet und gerne von Suchmaschinen zusätzlich ausgewertet. Suchmaschinen bevorzugen allerdings das was in Meta-Bereichen steht.

Meta-Infos werden von Suchmaschinen - was auch Facebook gewisserweise ist - primär ausgewertet. Facebook scheint die Meta-Daten den Standard-HTML Elementen überzuordnen.

Der Text darunter kommt aus den folgenden Meta-Block
<meta Name="DC.Descrioption" 


also hier sollte eine Beschreibung dessen rein um was es genau geht

Tipp:
Entsorge mal aus dem Code die doppelten Code-Reihen speziell im Meta-Bereich. Da HTML zeilenweise arbeitet gewinnt immer die letzte Angabe.

Ein Tipp zum Schluss dieses Beitrages:
Bei dem was auf deinem Web-Projekt da zusammenwächst würde ich ehr eine fertige Lösung nehmen und modifizieren. Blog-Software wie bspw. "WordPress" (kostenfrei, du brauchst Webspace der PHP und MySQL unterstützt) verwenden.

Auch für solche Sachen wie Facebook gibt es sehr gute PlugIns die die entsprechenden Links generieren und veröffentlichen können.

EDIT
Ok. hätte mir einiges an Text sparen können. Habe den zweiten Link (deine Makierungen) nicht gesehen. Passe mal die Seite wie beschrieben an und teile den Link neu.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. März 2016 - 21:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0