WinFuture-Forum.de: Netzwerkadapter kann nicht gestartet werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerkadapter kann nicht gestartet werden


#1 Mitglied ist offline   NecroSky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2016 - 12:39

Hey zusammen, ich hoffe hier kann man mir helfen, weiß leider nicht mehr weiter.

Habe heute meinen Router ausgetauscht, nachdem der alte einem Blitzschlag zum Opfer gefallen ist.
Telefon, WLAN und alle anderen LAN Verbindungen laufen auch einwandfrei, ausser bei meinem Desktop PC.

Hier wird mir nur noch angezeigt, dass der Netzwerkadapter (Intel Ethernet Controller Connection (2) i218-v) nicht gestartet werden kann. Installieren von automatischen Treibern, der Mainboard-CD sowie direkt von Intel hat leider nichts gebracht.

Hab's auch an anderen Steckplätzen im Router und mit anderen Kabeln ausprobiert, alles erfolglos.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Gruß
Necro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 31. März 2016 - 13:16

Durchaus denkbar das der Netzwerkadapter beim Blitzschlag auch einen ab bekommen hat. Ist mir auch schon mal passiert.
Blitz hat im Nachbarhaus in die Telefonleitung eingeschlagen an der wir auch hängen. Router platt und der Netzwerkadapter gleich mit. War also neben dem neuen Router gleich ein neues Mainboard fällig. Hat die Hausratversicherung übernommen den Schaden bei beiden Geräten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0