WinFuture-Forum.de: Ad Aware *hilfe* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ad Aware *hilfe* hängt sich einfach auf


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 01. Oktober 2004 - 11:23

Hallo,

Seit kurzem hängt sich mein Ad Aware auf ... ich mach immer full system scan, da kommt er bis zu performing conditional scan ... und dann is vorbei dann steht dort "busy" ( beschäftigt ? ) und dann geht nix mehr! ...hab er, knapp 7 stunden rechnen lassen, nix passiert


weiß wer rat?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 01. Oktober 2004 - 13:08

Hast Du AdAware schon mal neu installiert
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 01. Oktober 2004 - 13:10

ja hab ich, ich hab die standard version probiert, geht nicht, gleiches problem auch mit dem letzten programm update *hmpf*
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 13:13

Welche Ad-Aware Version nutzt du eigentlich?
Ad-Aware 6 oder SE?
0

#5 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 01. Oktober 2004 - 13:42

Empfehlung => Aufsuchen des speziellen (deutschen) AdAware-Forums!

http://www.lavasofts...php?act=SF&f=16
0

#6 Mitglied ist offline   GMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 00:30

Entschuldigt bitte, dass ich dieses alte Topic reaktiviere, aber ich habe genau dasselbe Problem. Auch bei mir macht Ad-aware SE Personal 1.0.5 Ärger, wenn ich einen Totalscan mache. Am Anfang geht es flott vorwärts, dann immer langsamer um dann stets bei der gleichen Datei mit dem mir als Laie nichtssagenden Namen C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\fp40ext.cab hängen zu bleiben. Und das dann definitiv. Einmal habe ich den Computer probeweise über Nacht laufen gelassen. Am Morgen danach war er immmer noch nicht weiter. Das komische ist aber, dass das Programm auf den Abbruch- bzw. Schliessenbutton immer noch reagiert. Auch hat der Task Manager immer noch eine Rückmeldung. Was läuft hier schief?

Zitat (reiner: 01.10.2004, 14:42)

Empfehlung => Aufsuchen des speziellen (deutschen) AdAware-Forums!

http://www.lavasofts...php?act=SF&f=16
<{POST_SNAPBACK}>
Leider ein 404er!
0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2005 - 04:12

Zitat

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\fp40ext.cab

Das ist eine komprimierte Datei des Service Packs. Lass mal die Festplatten mit CHKDSK auf Fehler überprüfen.

Bringt das nichts, dann poste ein HijackThis Logfile, lass Mcafee Stinger oder ein anderen Antivirenscanner mal nach Schädlingen suchen.

Das Lavasoft Forum ist wegen einem Software Upgrade im Moment down, die Seite wird bald wieder erreichbar sein.

Kannst du hier nachlesen: http://www.lavasoftsupport.com/

Und Spybot ist eine gute Alternative zu Ad-Aware, das nur mal am Rande erwähnt. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 09. April 2005 - 04:14

0

#8 Mitglied ist offline   GMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 22:40

Zitat (Koopatrooper: 09.04.2005, 05:12)

Das ist eine komprimierte Datei des Service Packs. Lass mal die Festplatten mit CHKDSK auf Fehler überprüfen.
Meinst du Scandisk? Der hat meine Festplatte für gut befunden.

Zitat (Koopatrooper: 09.04.2005, 05:12)

Bringt das nichts, dann poste ein HijackThis Logfile
Von HijackThis habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was muss ich da machen?.

Zitat (Koopatrooper: 09.04.2005, 05:12)

lass Mcafee Stinger oder ein anderen Antivirenscanner mal nach Schädlingen suchen.
Meine (aktualisierte) Norton Internet Security 2004 Suite hat keine Schädlinge gefunden.

Zitat (Koopatrooper: 09.04.2005, 05:12)

Und Spybot ist eine gute Alternative zu Ad-Aware, das nur mal am Rande erwähnt. :wink:
<{POST_SNAPBACK}>
Hatte ich bereits. Aber ich hatte mal eine Spyware, die Spybot nicht wegbrachte, Ad-aware hingegen schon. Darum will ich dieses Programm weiterhin benutzen.
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 22:58

Zitat (GMD: 11.04.2005, 23:40)

Meinst du Scandisk?

Nein, wenn er chkdsk schreibt, meint er auch dieses. http://www.windowspower.de/artikel_ScanDis...ows+XP_508.html
Du kannst auch auf Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Eingabeaufforderung öffnen, und chkdsk/? eingeben, um die Parameter(also zusätzliche Möglichkeiten oder Eingaben) zu dem Befehl chkdsk anzeigen zu lassen.

Zitat

Von HijackThis habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was muss ich da machen?.

Starten, und auf alle fälle nicht gleich gefundene Probleme fixen, sondern erstmal hier das Logfile (also den Bericht des Tools) reinsetzen oder in die Seite des Links von Koopatrooper auswerten lassen, bevor du die gefundenen Probleme durch das Tool fixen lässt, denn dies kann unter Umständen sonst noch mehr Fehler bringen.

Zitat

Meine (aktualisierte) Norton Internet Security 2004 Suite hat keine Schädlinge gefunden.

Das hat nichts zu sagen, und nicht nur weil es Norton Software ist (bevor der Vorwurf aufkommt), sondern sind neben eines AntiViren Programms andere Scanner zur Sicherheit schon zu empfehlen, wie eben der Stinger (läuft ohne Installation. Einfach starten und auf Scan Now klicken), hier zum Download http://vil.nai.com/vil/stinger/, oder andere. Denn was der eine vieleicht nicht findet und erkennt, erkennt eventuell der andere.:wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. April 2005 - 01:03

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Chamäleon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 11. April 2005 - 22:58

öffne mal über den Explorer / Programme / Lavasoft lösche die Datei
defs.ref und füge die aus meinem Download ein.
Und versuch es dann nochmal. ( Hatte auch mal das Problem )

defs.zip Definitiondatei SE1R38 vom 11.04.05

Dieser Beitrag wurde von Wolf van White bearbeitet: 11. April 2005 - 23:17

0

#11 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 12. April 2005 - 05:56

Zitat (GMD: 11.04.2005, 23:40)

Meine (aktualisierte) Norton Internet Security 2004 Suite hat keine Schädlinge gefunden.


Hast du mal spaßeshalber NAV beim Scannen deaktiviert? Bei nem Kollegen hat sich AdAware auch immer abgeschossen, wenn AutoProtect aktiv war.
0

#12 Mitglied ist offline   jazzmatazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 22:57

Hi, ich schaffe es auch nicht meinen Ad-Aware SE 1.05
zum laufen zu bringen.

Er findet 72 Critical Objects und dann hängt er sich bei:

Performing conditional scans immer auf !!!
unten steht busy und nichts passiert.

Wie behebe ich das? Dieser Thread hilft mir nicht wirklich ;)

Bitte Hilfe ! Dankw jazz
0

#13 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 04. Mai 2005 - 07:02

Grüß Gott,

also ich habe keine Probleme mit diesem Tool, würde aber, wenn ich diese hätte, wire folgt verfahren:
- nicht unbedingt den Totalscan, sondern das ganze vielleicht partitionsbezogen mal durchführen, damit die Portioen ein wenig kleiner wären.
- oder das ganze im abgesicherten Modus als "Administrator" (dann sind nämlich einige Programme nicht geladen, die vielleicht stören könnten.
0

#14 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2005 - 11:39

Zitat (jazzmatazz: 03.05.2005, 23:57)

Hi, ich schaffe es auch nicht meinen Ad-Aware SE 1.05
zum laufen zu bringen.

Er findet 72 Critical Objects und dann hängt er sich bei:

Performing conditional scans immer auf !!!
unten steht busy und nichts passiert.

Wie behebe ich das? Dieser Thread hilft mir nicht wirklich :wink:

Bitte Hilfe ! Dankw jazz
<{POST_SNAPBACK}>


Deaktiviere mal alle Hintergrundprogramme ( AntiViren , Messenger ,....)

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 04. Mai 2005 - 11:40

0

#15 Mitglied ist offline   jazzmatazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 12:16

Danke ich werde es mal am Wochenende probieren.

Kleinere Partitionen zu scannen ist glaube ich bei der Freeware von Ad-Aware
nicht möglich, oder taüsche ich mich da?

Wie starte ich den PC im Abgesichteren Modus?

Als erstes werde ich mal MSN, Norton und co ausschalten,
muss doch irgendwie die 80 Critical Objects rausbekommen!

Norten und Affee Stinger sagen der PC ist sauber, Ad-Aware ist da anderer
Meinung :wink:

mfg jazz
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0