WinFuture-Forum.de: Software für Homepage-Korrekturen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Software für Homepage-Korrekturen ?


#1 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 29. März 2016 - 21:56

Noch eine Frage. Ich habe für meine Webseite Magix Webdesigner benutzt. Nun ist die Seite im Netz. Wollte mal fragen gibt es eine Software die eventuelle Fehler überprüft der Homepage, die vielleicht sogar noch ein FTP Programm benutzt um das korrigierte gleich fertig hochzuladen ? Sowas in der Art wie ein Sitemapgenerator. Diesen habe ich mir runtergeladen um mir eine gescheite Sitemap zu erstellen. Ich meine ich habe mal irgendwo gelesen das es so ein Programm auch für Homepagesachen Gibt. Also zb. Ich würde mir gerne mit so einer Software die HP runterladen als HTML un dann von der Software überprüfen lassen. Falls die Fehler finden würde, würde ich diese Automatisch korrigiert wieder auf meinen Server laden. Hat jemand ne Idee ?
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2016 - 22:13

Was für Fehler meinst du? Programmierfehler? Das kann man nicht automatisch testen lassen da theoretisch die Fehler auch so gewollt sein könnten.

Ich vermute, dass du im What-you-see-is-what-you-get Modus gearbeitet hast, daher sollte das keine Fehler erzeugen, außer unter umständen schlechten Code.

Ein Sitemapgenerator macht sowieso was ganz anderes, ist auch die Frage ob du den überhaupt brauchst.

Und warum willst du dir deine Homepage als HTML wieder runterladen wenn du die Webseite sowieso gerade erst als HTML hochgeladen hast?
1

#3 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 30. März 2016 - 05:43

Weil dort laut mehreren Online-Tests Fehler vorhanden sind. Kenne mich nicht so gut aus, deswegen wollte ich ein Programm was dies korrigiert.
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
1

#4 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2016 - 06:49

Du meinst du so was?? http://www.einfach-b...efen/testfaelle

übrigens das Baustellen Schild benutzt man seit Netscape nicht mehr, schon gar nicht im sogenannten "Web 2.0"

Dieser Beitrag wurde von NCC-1701 B bearbeitet: 30. März 2016 - 06:52

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 30. März 2016 - 08:04

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 30. März 2016 - 06:49)

Du meinst du so was?? http://www.einfach-b...efen/testfaelle

übrigens das Baustellen Schild benutzt man seit Netscape nicht mehr, schon gar nicht im sogenannten "Web 2.0"


Baustellenseite ? Habe ich doch gar nicht :-) Ja genau sowas wie der Link, jedoch sollte das Programm dann in der Lage sein, dies automatisch zu korrigieren. Ich habe da über 100 Fehler drauf, jedoch kenne ich mich mit HTML nicht so aus das ich dies alleine korrigieren könnte.
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
1

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2016 - 08:39

Wenn es um die Webseite in deinem Profil geht, dann doch, hast du.
"Hier wird zur Zeit noch gearbeitet".
Und wenn es dir um die 116 Fehler und 76 Warnungen bei w3.org geht: Dafür gibt es kein automatisches Programm, das wirst du manuell erledigen müssen. Woher soll eine Automatik auch wissen, wo z.b. ein fehlendes img-Tag hingehört. Der Anfang ist ja offenbar da, nur das Ende fehlt (/img). Wo ist ein Link zu Ende, wo fängt er an? Wo muss das Bild genau sitzen? Deine Font ist nicht definiert, aber es ist ein Font-Befehl gesetzt. Welche Font (Schrift) soll das Automatikprogramm denn jetzt nehmen? Einfach mal spasseshalber Webdings? Würdest du nicht wollen, glaub mir.
Du wirst also entweder mit den Fehlern leben müssen, oder dich ein bisschen in html einlesen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 30. März 2016 - 08:41

2

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. März 2016 - 08:44

Was schmeißen denn die Tests für Fehler?

Die Ursache liegt meist darin, dass diese WYSIWIG-Baukasten-Webseiten-zusammenschlamp-Programme meist grauenhaften Code produzieren.

Empfehlung:
HTML und CSS sind ziemlich einfach zu lernen, wenn man einmal den Einstieg gefunden hat. Sehr hilfreich sind hier die Seiten selfhml.org und w3schools.com

Stell dir einen lokalen Webserver hin (virtuelle Maschine oder xampp oder sowas, dauert 5-10 Minuten) und bau die Webseite mit einem reinen Texteditor from scratch neu.
Hat den Vorteil, dass du auch weist, was deine Webseite so tut, wenn man wo hin klickt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
2

#8 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 30. März 2016 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 30. März 2016 - 08:39)

Wenn es um die Webseite in deinem Profil geht, dann doch, hast du.
"Hier wird zur Zeit noch gearbeitet".
Und wenn es dir um die 116 Fehler und 76 Warnungen bei w3.org geht: Dafür gibt es kein automatisches Programm, das wirst du manuell erledigen müssen. Woher soll eine Automatik auch wissen, wo z.b. ein fehlendes img-Tag hingehört. Der Anfang ist ja offenbar da, nur das Ende fehlt (/img). Wo ist ein Link zu Ende, wo fängt er an? Wo muss das Bild genau sitzen? Deine Font ist nicht definiert, aber es ist ein Font-Befehl gesetzt. Welche Font (Schrift) soll das Automatikprogramm denn jetzt nehmen? Einfach mal spasseshalber Webdings? Würdest du nicht wollen, glaub mir.
Du wirst also entweder mit den Fehlern leben müssen, oder dich ein bisschen in html einlesen.



Komisch, dass mit der Baustelle bekomme ich nicht die meldung wo ist die denn genau ? Ich kann die Seite normal aufrufen
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
1

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. März 2016 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 30. März 2016 - 08:44)

Stell dir einen lokalen Webserver hin (virtuelle Maschine oder xampp oder sowas, dauert 5-10 Minuten) und bau die Webseite mit einem reinen Texteditor from scratch neu.
Hat den Vorteil, dass du auch weist, was deine Webseite so tut, wenn man wo hin klickt.


Für reines html braucht man nicht mal das. Einfach als html in einem Ordner speichern und mit dem Browser der Wahl öffnen.


Beitrag anzeigenZitat (Bastianffm: 30. März 2016 - 09:31)

Komisch, dass mit der Baustelle bekomme ich nicht die meldung wo ist die denn genau ? Ich kann die Seite normal aufrufen


Startseite. Scroll mal nach unten.

Edit: Mit den Backlinks ganz unten wirst du bei Google übrigens nicht nach oben sondern nach unten gestuft. Du wirst also nie weit oben mit der Seite landen.
around the world
1

#10 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 30. März 2016 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 30. März 2016 - 09:36)

Für reines html braucht man nicht mal das. Einfach als html in einem Ordner speichern und mit dem Browser der Wahl öffnen.




Startseite. Scroll mal nach unten.


Achso, du meinst das Schild ? Ok nehme es mal raus. Danke für die Info

Kann mir das jemand mal genau erklären mit der Schriftsetzung ? Also die Seite als HTML runterladen das bekomme ich hin, aber welche Befehle muss ich wo genau einfügen bzw löschen ?
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
0

#11 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2016 - 09:46

Sorry aber da gibt es was schönes hat mir Ende 19iger auch geholfen https://wiki.selfhtml.org/
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. März 2016 - 10:13

Was sind denn bitte 19iger?
Und wer schreibt neuerdings vor, ob man Baustellenschilder auf seiner Webseite haben darf?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2016 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Bastianffm: 30. März 2016 - 09:40)

... aber welche Befehle muss ich wo genau einfügen bzw löschen ?

Das jetzt alles aufzudröseln würde jeden Rahmen sprengen. W3C zeigt dir ja eigentlich schon, wo die Fehler zu finden sind. Leider heisst das aber nicht, dass der Fehler da liegt, sondern nur, dass der Fehler an dieser Stelle anfängt bzw. dort endet.
Um das wirklich zu lösen müsste man den kompletten Code überprüfen.
Abgesehen davon gibt es Fehler, die sich nicht beseitigen lassen, z.b. um Funktionalität für unterschiedliche Browser/Systeme bereit zu stellen, oder verschiedene Techniken zu integrieren (z.b. nutzt einer Flash, der andere html5, eines läuft also zwangsläufig ins Leere und produziert so auch einen Fehler).
Seh es doch mal so: Es gibt nur äusserst wenige Webseiten ohne Fehler. Wenn du mal im Validator winfuture-forum.de eingibt wirst du 115 Fehler und 88 Warnungen finden.
Hast du jemals den Eindruck gehabt, dass hier irgendwas nicht so funktioniert wie es vorgesehen ist?
Selbst eine so einfache Webseite wie Google.com spuckt 23 Fehler und 1 Warnung.
Alles wirst du also sowieso nicht beseitigen können. Zumindest dann nicht, wenn deine Webseite ein paar Funktionen haben und auf unterschiedichen Systemen einigermassen gleich aussehen soll.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 30. März 2016 - 10:27

0

#14 Mitglied ist offline   Bastianffm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Februar 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Tiere

geschrieben 30. März 2016 - 10:31

Danke für deine nette Antwort. Du hast Recht. Wo gibt es eine Seite die nicht Fehlerfrei ist. Ich denke das ich mit meiner Seite ganz zufrieden sein kann so wie sie ist. Habe schon viel Positive Feedbacks erhalten. Und die Backlinks habe ich auch raus genommen, die Google mich eher runterstufen lässt. Danke für eure Tipps.
Schaut mal auf meiner Homepage vorbei : www.verbraucherhinweise.de
0

#15 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2016 - 11:37

Zitat

Was sind denn bitte 19iger?


für mich 1997-2000 und da hab ich ersten Webseiten gebaut

und Selfhtml gab es da schon ein paar Jahre

zum Baustellenschild poste ich mal den ersten Googeltreffer http://www.perl-comm...rd/thread/19251
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0