WinFuture-Forum.de: Windows7 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows7 startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   globis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2016 - 06:23

Hallo.
Ich brauche eure Hilfe. Ich wollte auf meine PC dualboot einrichten auf eine festplate sda
Windows 7 und auf platte sdb Ubuntu. Nach Ubuntu Installation konnte ich nur Windows 7
starten. Ich habe EasyBCD installiert und falsch eingestellt. Jetzt Startet nur grub2
und wenn ich wähle in grub2 Windows 7 bleibt ein paar Sekunden schwarze Bildschirm und
springt wieder auf grub2. Ubuntu Eintrag funktioniert normal.
Ich habe auch versucht mit systemreparaturdatentrager „bootrec/fimbr – bootrec/fixboot – bootrec/rebuildbcd „ geht nicht.

Dieser Beitrag wurde von globis bearbeitet: 27. März 2016 - 06:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. März 2016 - 08:11

Hallo globis,

Willkommen im Forum !

Was EasyBCD nach deiner falschen Einstellung verändert hat ist unklar .
Wenn immer das Bootmenü von GRUB nach dem PC Start erscheint und
Ubuntu kann ausgewählt und gestartet werden ,fehlt wahrscheinlich nur
der Eintrag : " Fremdes OS testen " ,in der "grub.config"

MfG.halaX
EDIT :wegen Fehlerkorrektur

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 27. März 2016 - 08:23

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0