WinFuture-Forum.de: XP-MCE nachträglich installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP-MCE nachträglich installieren


#1 Mitglied ist offline   DarkAngel62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 26. März 2016 - 16:53

hallo,
ich weis keiner möchte mehr xp; ich habe eine MCE (Media Edition x32) diese möchte ich wieder reaktivieren.

Installiert ist ein x-Multiboot (Win8.1,Win7Enterprise) update auf Windows 10 habe ich deaktibiert (sep.Programm und funzt)

Meine Frage: Booten ist alles o.k USB stick läd alle zur Installation relevanten Daten.
Nach dem Booten Bluescreen und das System will, muß gestartet werden "Bluescreen allways on Top"
Wer, weis mir zu Helfen ? Danke schonmal für die Antwort :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2016 - 17:14

ahci aktiv ? windows xp mag das nicht so.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2016 - 17:25

Generelle Angaben über den Rechner, auf welchem es installiert werden soll, wären da nicht schlecht. Vor allem, ob UEFI im Spiel ist und wenn vorhanden, ob die vorhandenen Systeme im BIOS oder UEFI Modus installier wurden.

Welcher BSOD erscheint denn genau? Die Info kann auch weiter helfen.

Das AHCI Problem lässt sich da eigentlich lösen, wenn man XP mit integriertem SP3 installiert und ggf. noch die passenden AHCI Treiber integriert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2016 - 17:48

gibts eigentlich noch irgendwo vertrauenswürdige downloads für xp mit bereits integriertem sp3 ?
bräucht so eins scho länger, aber habs bisher immer vor mir hergeschoben :)
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAngel62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 26. März 2016 - 19:01

Danke für eure schnelle Antwort.

kann nur das Handbuch geben, auch über deine pn mit einer gültigen email gebe ich mein xp frei, trotzdem möchte ich dieses BS wieder haben, da es funktioniert ich bin bestüzt, dass es nicht möglich ist diese BS zu auf diesen Rechner zu installieren, da alle inkl.LINUX:
laufen.Was mache ich verkehrt? andere Laufweke versteck alles in jeder Situation ausprobert!
Bitte keine Rückmeldungen wgen Admin pder sonst welch Rechte
Danke

Dieser Beitrag wurde von DarkAngel62 bearbeitet: 26. März 2016 - 19:08

0

#6 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 31. März 2016 - 19:15

Hallo,

ohne den Hinweis von DK2000 zu beachten, also nähere Angaben zum Rechner, wird sich Dein Problem nicht lösen lassen. Ich kann hier nur ergänzen, bei einem neueren System wird es schwer bis unmöglich die passenden Treiber für XP zu finden. Falls es sich um ein Intel-System handelt, dann ist Treiberunterstützung nur bis zu Prozessoren der 3.Generation (IVY-Bridge CPU´s)garantiert. Treiber für die interne Grafik des Prozessors ab der 4.Generation gibt es nicht, auch mit SATA-Treibern (Festplatte oder SSD) ab der 4.Generation (Haswell) wird es schon eng. Dazu müsste man die passenden Treiber mit dem Programm nlite integrieren, und nur der geringste Fehler bei der Treiberintegration führt zum Absturz. Falls noch keine Treiber integriert wurden, führt das todsicher zum Absturz, was dem jetzigen Zustand entsprechen dürfte. Obendrein muss auch noch das Service-Pack 3 integriert werden, was mit nlite unkompliziert ist. Wie das bei AMD aussieht, keine Ahnung, für die neueren AMD-Systeme wird es auch keine XP-Treiber mehr geben. Falls Du also auf dem neusten technischen Stand sein solltest, kannst Du das Vorhaben gleich vergessen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0